Display kaputt kann ich es projizieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Computer sowieso und an modernen Smart-TV's geht es inzwischen auch - Mirror-Casting zu Deutsch "Spiegelung" oder "Spiegel-Wiedergabe". Bei den meisten Anbietern heißt die zugehörige App "MiraCast"

Am TV brauchst Du einen USB- oder HDMI-Dongle und die zugehörige MiraCast-Software. Der Dongle ist der Empfänger, welcher die vom Handy kommenden Signale (über BT oder WLAN) in Bild und Ton umwandelt. Und schon bekommst Du Dein Handy-Display in Echtzeit auf Deinem Smart-TV = 1 : 1 angezeigt (gespiegelt). Im Windows10 ist die MiraCast-Funktion integriert.

Zuhause kann man sich so behelfen. Für Unterwegs ist es etwas umständlich, zusätzlich zum Handy immer noch ein Laptop mitzuschleppen...

Wenn Du jemanden kennst, der hier etwas "begabt" ist, kannst Du das Display auch austauschen(lassen). Nahezu für jedes aktuelle Handy findet man ausreichend Ersatzteile im Netz. Allerding empfehle ich dies nicht, für eine offizielle Werkstatt. Bei deren Preisen solltest Du erst hingehen und fragen, und dann entscheiden, ob sich eine Reparatur für Dich lohnt.

Bsp.: Mein HUAWEI-Tablet ist dumm auf die Kante gefallen. Das Display war gesprungen und dunkel. Ein neues Gerät kostet 240,-€. Die Reparatur sollte 160,-€ kosten. Das Ersatz-Display (inklusive Werkzeug-Set) hat mich bei AliExpress 30,-€ gekostet.