Discord startet nichtmehr, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Versuche mal Discord neu zu installieren oder über die Einstellungen unter Apps→Installierte Apps→Discord(auf die 3punkte rechts)→erweiterte optionen→ runter scrollen und dann auf reparieren und/oder zurücksetzen zu klicken

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ReezeTV
Fragesteller

OMG ICH LIEBE DICH!!!! ES HAT GEKLAPPT <3

Ich kenne das Problem selbst, habe es allerdings nur wenn mein Internet nicht anständig läuft.

Überprüfe sonst mal ob dein PC eine ausreichende Internetverbindung hat. Sollte dies der Fall sein, so kannst du unter Umständen deinen Router einmal aus der Steckdose ziehen, für 30 Sekunden warten und ihn dann wieder einstecken.

Manchmal kann es nämlich dazu kommen dass der Router an sich keine Internetverbindung aufbauen kann, dir das aber nicht angezeigt wird.

Probier es einfach mal aus.

Wenn beides nicht hilft würde ich im Microsoft Store mal nach einem Update gucken (sollten auch angezeigt werden, wenn du es nicht dort runtergeladen hast). Zumindest wenn auf deinem PC überhaupt Windows läuft.

Sollte auch das nicht funktionieren, probiere doch einfach Discord zu deinstallieren und neu herunterzuladen.

ReezeTV
Fragesteller

DIscord zu deinstallieren und neu zu installieren habe ich schon probiert, aber die anderen Tipps hören sich gut an und ich werde die probieren danke! <3

ReezeTV
Fragesteller

Wo kann ich im Microsoft Store nach einem Update gucken? das mit dem Router aus der Steckdose für 30 sek hat leider nicht geklappt :/

Gamergiirly  23.03.2023, 11:21
@ReezeTV

Updates findest du im Store unter dem Punkt „Bibliothek“ (unten links) von da aus sollte alles beschriftet sein.