DIN-A4-Großbrief hochkant oder quer beschriften?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hältst den brifumschlag so, dass die kurze seite mit der öffnung oben ist, dann kommt die marke wie gewohnt oben rechts hin und die adresse - wie bei einem normalen brief - etwas tiefer entweder rechts oder links (die sichtfenster sind ja standardmäßig links)...

es geht auch quer, aber das finde ich persönlich doof. und wie gesagt, die mit sichtfenster sind auch auf hochformat ausgerichtet.

Wie alle Umschläge.

Quer!

Links oben der Absender,rechts oben die Briefmarke und rechts unten der Empfänger.

Hochkant! Besser für die Sortierung und sieht besser aus!