Dieses Nieder Einsiedel bzw. Dolni Poustevna, welche Sprache sprechen die dort eigentlich miteinander? Tschechisch? Oder doch Deutsch?

1 Antwort

Někdy tak a někdy jinak!

Müsste es deiner Meinung nach eine Vorwarnung geben?

Vielleicht fragst du mal im Rathaus nach. Dort gibt es meistens sogenannte Bürgersprechstunden, aber auch per Mail kann man so Fragen stellen.

Viel Erfolg ;-)

befreiungskampf
Fragesteller

Danke für die Antwort, wenn auch auf Tschechisch!

"Müsste es deiner Meinung nach eine Vorwarnung geben?"

Naja, man kann das Schild einfach übersehen, wenn man keine Ahnung hat! Der Ort sieht ja nicht wie eine Grenze aus, sondern wie eine gemütliche Innenstadt.

Danke.