Die Tribute von Panem Gail kill Prim?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im dritten Buch sind ja Katniss, Gale (nicht Gail ;) ) & Co in Distict 13, weil District 12 zerstört wurde. Dort entwirft und baut Gale eine Bombe. Später im Buch gehen Katniss, Gale, Finnick und mehrere andere ins Capitol, um es anzugreifen. Präsidentin Coin befiehlt, dass auf eine Gruppe Kinder aus dem Capitol Bomben abgeworfen werden sollen. Die Bomben, die Gale entworfen hat. Unter dem Kindern ist Prim. Katniss sieht das ganze und erkennt auch, dass das die Bomben waren, die Gale entworfen hat. Sie weiß zwar, dass Prim freiwillig ins Capitol wollte, um zu helfen, dass Präsidentin Coin Prim das erlaubt hat und dass Präsidentin Coin wusste, dass Prim unter den Kindern ist und trozdem den Befehl gab die Bomben abzuwerfen. Aber trozdem hat Gale die Bombe "erfunden" und gebaut.

Ich kann dir nur empfehlen die Bücher zu lesen! Da erfährst du es nochmal ganz genau ;)
LG Smiiiil :)

P.S. Ja, Katniss und Peeta kommen am Ende des dritten Buches zusammen :D

Hi, ja, Prim stirbt und die Bombe hat Gale gebaut aber er wusste das nicht und wollte das nicht! Auf jeden Fall sind die Bücher lesenswert!

Lali

Hey Also ch kann sovielsagen: als ich damals aus dem kino kam war prim noch am leben :) Ausserdem auf dem bild ist das doch auch voll draufgemalt Lg bree

Elinsana
Fragesteller

ok danke!

Elinsana
Fragesteller
@Elinsana

ja trotzdem aber... Katniss überlebt hab die Buchreihe nämlich noch nicht fertig hihihi und Peeta und sie kommen zusammen? Vieleicht gibt es ja,,Die Tribute Von Panem 2" ich habe nämlich gelesen das Gail eine Bombe baut und Prim damit tötet? ist das war???