Die Simpsons Homer/Humer

4 Antworten

Wird wohl an der Synchronisation liegen

Das liegt daran, dass viele Namen früher `eingedeutscht` wurden.

Heute ist das nicht mehr so, weil es sich für die meisten nicht gut anhört.

genau das Gegenteil ist der Fall. Es wird im original "Humer" ausgesprochen "Homer" (wie in 'home') ist die eingedeutschte Version.

Oh ich habe mir das gedacht, weil ´Humer` für mich eher deutsch klingt

Die kamen wohl erst später drauf, dass Homer  Houmer ausgesprochen wird und nicht Humer.. ;)

Hahaha

Es wird im original "Humer" ausgesprochen "Homer" (wie in 'home') ist die eingedeutschte Version.