Die ganze Geschichte von OneDirection?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

alsooo ich bin schon seit deren Auftritten bei X-Faktor dabei. Ich kann dir ja mal so eine Art Biografie zu One Direktion schreiben.

Alles begann 2010: Die fünf Bandmitglieder tratem als Einzelkandidaten bei The X-Faktor an, wurden dann aber im Bootcamp zu einer Gruppe zusammengefasst und somit der Gruppen-Kategorie zugeordnet. Trotz das sie bei The X-Faktor "nur" auf Platz 3 landeten unterschrieben sie einen Plattenvertrag mit Sony Music.

2011: am 11.09.2011 veröffentlichten sie erstmals ihre Single 'What Makes You Beautiful' in Großbritannien und Irland, diese erreichte dort auf Anhieb Platz 1 der Charts. Die zweite Single 'Gotta Be You' wurde am 11.11.2011 veröffentlicht. Ausserdem wurde noch eine gemeinsame Tour mit der Band 'Big Time Rush' angekündigt. Am 02.12.2011 wurde dann erstmals Musik von One Direktion in Deutschland veröffentlicht, hier hatten sie allerdings zunächst nicht den gewünschten Erfolg erzielen können. In 2011 veröffentlichten sie auch ihr erstes Album 'Up All Night'.

2012-2013: Am 12.08.2012 trat die Band bei der Schlussfeier der Olympischen Sommerspiele 2012 in London auf. Am 28.09.2012 veröffentlichten sie eine neue Single 'Live While We're Young'. Diesmal kam One Direction auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Top 10. Kurz vor der Veröffentlichung des zweiten Albums 'Take Me Home' veröffentlichten sie das Lied 'Little Things'. 'Take Me Home' kam in vielen Ländern auf Platz 1 und auch in Deutschland landete es auf einer spitzenplatzierung. 2013 beteiligten sich One Direction an der Benefizaktion 'Comic Relief'. Sie Namen ein Cover bzw. Mash-Up von dem Lied 'One Way Or Another' auf. Das lief erschien mitte Februar. Am 25.11.2013 veröffentlichten sie ihr drittes Album 'Midnight Memories". Ausserdem veröffentlichten sie 2013 einen Kinofilm 'This Is Us'.

2014-2015: Am 17.11.2014 wurde das Album 'Four' veröffentlicht. Im März 2015 verließ Zayn aus Persönlichen Gründen die Band. Ihr fünftes und bisher letztes Album 'Made In The A.M.' erschien am 13.11.2015. Die vier übrigen Mitglieder gaben am 25.08.2015 bekannt, dass sie ab März 2016 für ein Jahr pausieren werden. Eine Rückkehr sollte im März 2017 erfolgen. Im Juni 2016 wurde allerdings bekannt, dass sich Harry nicht länger vom Management der Gruppe vertreten lässt; im Frühjahr 2017 erschien seine erste Solosingle 'Sign Of The Times'. Auch die anderen Bandmitglieder veröffentlichten Singles und Alben. Ob sie jemals wieder ein Comeback haben werden ist unbekannt, ich persönlich bezweifle es leider sehr.

Hier noch ein Paar generelle Fakten:

Harry steht auf Mexikanisches Essen. Louis steht auf Mädchen die Karotten essen. Louis hätte Lehramt studiert wenn es mit der Musik nicht geklappt hätte. Liam wurde als Kind eine Niere entfernt und seine Lieblingsfarbe ist lila. Niall ist Linkshänder. Harrys Lieblingsfarbe ist Orange.

Essstörung von Zayn: ja er hatte eine essstörung und Panikattacken die er erst überwinden konnte als er aus One Direction ausgetreten ist. Harry hatte immer ein Auge darauf das Zayn wenigstens vor den Auftritten ein bisschen isst.

(Woher ich das alles weiß? Ich musste nur mein altes Tagebuch aufschlagen 😂)

Falls du weitere Fragen hast oder ich irgendwas vergessen hast, schreib gerne nochmal, hab hier noch einiges nicht geschrieben.

Ich hoffe es hat dir ein wenig weiter geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LouCameron
Fragesteller

Wow. Du weißt echt richtig viel! Danke!🤩