Dicke Stumpenkerzen anbohren, gibt es einen Trick?

3 Antworten

erhitze den dorn mit einer brennenden kerze

Einen Nagel in der Stärke des Dorns erhitzen und langsam ins Wachs drücken. Wenn es nicht mehr weiter geht, den Nagel herausziehen und nochmal erhitzen. So bricht die Kerze garantiert nicht

ist hier viel zu dick

0

Den Dorn mit einem Feuerzeug heiss machen, und dann die Kerze darauf stellen ... aber schön langsam und vorsichtig !

Habe ich die Matheaufgabe richtig gelöst?

Hallo!

Hier die gegebene Aufgabe: Je nach Dicke brennen Kerzen unterschiedlich schnell ab. Eine dicke, 8cm hohe Kerze brennt pro Stunde um 1,5 cm ab. Eine dünnere, 18 cm lange Kerze wird jede Stunde 3,5 cm kürzer. Wann sind beide Kerzen gleich hoch?

İch habe zwar dazu einen Koordinatensystem gemacht, aber es sieht falsch aus, da ich nicht ableseb kann, wann beide Kerzen gleich hoch sein sollen... Der lilane Graph soll die dünne und der grüne Graph die dicke Kerze zein.

Webn ich es falsch habe, dann würde es mich sehr freuen wenn ihr das Koordinaten system selber zwichnet und es mir als Bild postet :)

Weil dann verstehe ich es, ohne das ihr mir großartig was dazu erklären müsst.

Vielen lieben Dank.

...zur Frage

ich bin mir nicht sicher ob meine lösung stimmt matheproblem?

Annas Adventskranz hat vier 15 cm lange Kerzen.

Sie zündet am 1. Advent die 1. Kerze an und lässt sie 1 Stunden lang brennen. Am 2. Advent zündet sie die ersten beiden Kerzen an und lässt beide 2 Stunden lang brennen. Am 3. Advent lässt zündet sie die ersten 3 Kerzen an und lässt sie 3 Stunden lang brennen. Am 4. Advent lässt sie alle 4 Kerzen 4 Stunden lang brennen.

Dann ist die erste Kerze komplett heruntergebrannt. Wie lang ist die 4. Kerze noch? Runde auf ganze cm.

lsg: 6 cm ist das richtig??

...zur Frage

Der Querschnitt meines Kamins beträgt 20 cm - welcher Kaminofen passt zu diesem Querschnitt?

Brauche ich bei diesem Durchmesser des Kamins (20 cm) eine Kaminsanierung auf z.B. 18 cm oder 15 cm Durchmesser oder gibt es Kaminöfen welche mit den 20 cm Durchmesser harmonieren ?

...zur Frage

Insektenstich :/

War gestern bei Bekannten auf dem Campingplatz zu Besuch. Bin an einem Strauch vorbei gelaufen und irgendwas hat mich gestochen. Obs jetzt nen Dorn war den ich entfernt hatte oder ein Stachel, kann ich jetzt leider nicht genau sagen - jedoch tat es nach dem entfernen ziemlich weh.

Es bildete sich ein kleiner roter Punkt (ca so groß wie ein Stecknadelkopf), ich merkte richtig wie sich der Schmerz verbreitete. Schenkte dem Stich/Dorn auch keine weitere Beachtung.

Nunja, ca 1 Std später entstand dann eine Schwellung von etwa 1cm. Habe also Kühlgel drauf gemacht.

Bin dann heute morgen aufgestanden und der rote Fleck hat sich bis zu 3 cm Durchmesser ausgebreitet. Sind dann ins Krankenhaus um meinen Dad zu besuchen & mein kleiner Fleck wurde zum Riesen Fleck, mit einer Schwellung vom kompletten Schienbein,laufen ist nur noch mäßig zu ertragen -.-* Jedenfalls sagte die Ärztin in der Aufnahme, ich solle morgen definitiv zum Arzt. Sie hatte den Stich von ø5cm mit einem Kulli umrandet, damit mein Hausarzt die Ausbreitung nachvollziehen kann. Sagte mir jedoch nicht, was dieses zu bedeuten hat - hat es überhaupt etwas zu bedeuten?

Habe den Verband nun abgewickelt & habe jetzt eine Schwellung vom Knie bis zum Knöchel.der rote Fleck deutet nicht im geringsten auf einen Stich/Dorn hin, sondern ist wie eine Verbrennung welches den "Kreis" deutlich überschritten hat.Den Schmerz erwähne ich jetzt gar nicht & die Wärme die dort herrscht erst recht nicht :/

Meine Frage : Noch bis morgen warten oder wieder in die Aufnahme?Gehört so etwas überhaupt dorthin? Habe das Gefühl mein Bein fällt ab ^^

...zur Frage

Wie befestige ich LED Stumpenkerzen am Adventskranz?

Hallo,

"normale" Kerzen habe ich einfach auf Adventskranzhalter gesteckt - die haben in der Mitte einen Dorn und der hat sich ins Wacs gebohrt. Das geht ja aber mit den LED Kerzen nicht.

Wie kann ich also meine LED Kerzen sicher am Adventskranz befestigen? (Sie haben einen Durchmesser von ca. 7-8 cm).

Danke für eure Hilfe!

Pgt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?