Dicke Stumpenkerzen anbohren, gibt es einen Trick?

3 Antworten

erhitze den dorn mit einer brennenden kerze

Einen Nagel in der Stärke des Dorns erhitzen und langsam ins Wachs drücken. Wenn es nicht mehr weiter geht, den Nagel herausziehen und nochmal erhitzen. So bricht die Kerze garantiert nicht

ist hier viel zu dick

0

Den Dorn mit einem Feuerzeug heiss machen, und dann die Kerze darauf stellen ... aber schön langsam und vorsichtig !

Habe ich die Matheaufgabe richtig gelöst?

Hallo!

Hier die gegebene Aufgabe: Je nach Dicke brennen Kerzen unterschiedlich schnell ab. Eine dicke, 8cm hohe Kerze brennt pro Stunde um 1,5 cm ab. Eine dünnere, 18 cm lange Kerze wird jede Stunde 3,5 cm kürzer. Wann sind beide Kerzen gleich hoch?

İch habe zwar dazu einen Koordinatensystem gemacht, aber es sieht falsch aus, da ich nicht ableseb kann, wann beide Kerzen gleich hoch sein sollen... Der lilane Graph soll die dünne und der grüne Graph die dicke Kerze zein.

Webn ich es falsch habe, dann würde es mich sehr freuen wenn ihr das Koordinaten system selber zwichnet und es mir als Bild postet :)

Weil dann verstehe ich es, ohne das ihr mir großartig was dazu erklären müsst.

Vielen lieben Dank.

...zur Frage

Durchmesser berechnen mithilfe der Masse?

Hallo, wie bekomme ich den Durchmesser bei folgender Aufgabe berechnet? :
Eine Goldkugel hat die Masse 12 g. Pgold = 19,3g pro cm^3

...zur Frage

ich bin mir nicht sicher ob meine lösung stimmt matheproblem?

Annas Adventskranz hat vier 15 cm lange Kerzen.

Sie zündet am 1. Advent die 1. Kerze an und lässt sie 1 Stunden lang brennen. Am 2. Advent zündet sie die ersten beiden Kerzen an und lässt beide 2 Stunden lang brennen. Am 3. Advent lässt zündet sie die ersten 3 Kerzen an und lässt sie 3 Stunden lang brennen. Am 4. Advent lässt sie alle 4 Kerzen 4 Stunden lang brennen.

Dann ist die erste Kerze komplett heruntergebrannt. Wie lang ist die 4. Kerze noch? Runde auf ganze cm.

lsg: 6 cm ist das richtig??

...zur Frage

Falsche Backform bestellt, behalten?

Ich brauchte eine neue Springform. Meine alte in 26 cm Durchmesser war kaputt. Ich habe beim Neukauf nicht auf die Größe geachtet und jetzt hab ich eine in 28 cm erwischt. Ich meine aber, dass fast alle Backrezepte von 26er Formen ausgehen. Oder ist 28 cm auch ein "Standardmaß". Das Problem ist, genau die gleiche (mit Auslaufschutz und Haube gibt es gar nicht in 26er Größe :-( ).

Macht es große Probleme, wenn die Form größer ist? Oder muss ich die Rezepte umrechenen? Wenn ja wieviel?

...zur Frage

Der Querschnitt meines Kamins beträgt 20 cm - welcher Kaminofen passt zu diesem Querschnitt?

Brauche ich bei diesem Durchmesser des Kamins (20 cm) eine Kaminsanierung auf z.B. 18 cm oder 15 cm Durchmesser oder gibt es Kaminöfen welche mit den 20 cm Durchmesser harmonieren ?

...zur Frage

Wie befestige ich LED Stumpenkerzen am Adventskranz?

Hallo,

"normale" Kerzen habe ich einfach auf Adventskranzhalter gesteckt - die haben in der Mitte einen Dorn und der hat sich ins Wacs gebohrt. Das geht ja aber mit den LED Kerzen nicht.

Wie kann ich also meine LED Kerzen sicher am Adventskranz befestigen? (Sie haben einen Durchmesser von ca. 7-8 cm).

Danke für eure Hilfe!

Pgt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?