Diablo 4 1. Saison startet am 20.07.2023?

2 Antworten

So ziemlich jedes ARPG hat Seasons. Und ich habe daran auch nichts auszusetzen. Ich bin aber auch kein Fan davon. Es gibt fünf Klassen. Ich möchte eigentlich jede hochspielen. Es macht für mich also keinen Unterschied, ob ich diese im Rahmen einer Season hochspiele oder nicht.

Die Story muss ich nicht nochmal machen. Die Altäre und die Map behält man ebenfalls. Die Aspekte im Kodex sind später sowieso uninteressant und die paar die man zum leveln braucht sind schnell geholt. Gold, Materialien usw. sind auch kein Problem. Ich sehe da keinen Nachteil.

Wenn einen das so sehr stört gibt es eigentlich eine ganz einfache Lösung: Man spielt die Seasons einfach nicht. Die lassen sich sehr einfach ignorieren. Neue Items, Aspekte usw. kommen nämlich auch in das "normale" Spiel. Und wenn irgendwelche Mechaniken gut ankommen behält sich Blizzard auch vor diese für Eternal zu implementieren.

Neue Story-Inhalte und Klassen kommen erst mit richtigen Erweiterungen. Davon wird es 1-2 geben schätze ich.

Ich bin regelmäßig erstaunt wie viele sich auf verschiedensten Plattformen, in Foren oder auf Reddit über die Seasons aufregen und ich finde dieses Gejammer mittlerweile schon ziemlich nervig.

Es war von Anfang an klar dass dies in D4 so kommen wird.
Keine Ahnung wie man davon überrascht sein kann.

Ich hoffe aber Blizzard zieht noch ein paar neue Dinge ausm Hut, sonst wäre es echt mau.