Deutsche Bahn - erst Absage und dann ....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relevant sind lediglich die Emails von den Unternehmen der Deutschen Bahn (DB Netz, DB Regio, DB Fernverkehr, DB Schenker usw.)

Ich verstehe das so, dass Du zwar für den Fachinformatiker nicht geeignet bist, für andere Ausbildungen aber schon. Du hast noch Chancen auf die Deutsche Bahn. Dir bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten, welche Alternativen Dir angeboten werden. Das ist doch schon was.

Der Brief selber beinhaltet ein vorgefertigtes Schreiben, welches keinen Hinweis darauf gibt, ob Du die Online-Prüfung bestanden hast. Der Hinweis auf👉ein separates Schreiben, welches Du bereits erhalten hast👈 wird Dir gemäß des hier aufgeführten Schreibens das Bestehen oder umgekehrt, des Online-Testets offerieren.

👉Gegebenenfalls👈wird Dir eine auf das Ergebnis des Online-Tests bezogene Alternative angeboten. Hierauf zu warten ist eigentlich müßig und Du solltest Dich auch in andere Richtungen orientieren. Sollte wider Erwarten doch ein Schreiben von der Bahn kommen, dass Dich für eine von dieser als Alternative angebotenen Berufsrichtung qualifiziert, kannst Du entsprechend darauf reagieren.

Liebe Grüße

Kann ich diese Bewerbung so abschicken (Ausbildung zum Kaufmann im Verkehrsservice)?

Hi, das ist jetzt mein 3ter Anlauf eine Bewerbung für eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann im Verkehrsservice zu schreiben, Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung dazu sagen oder mir gegebenenfalls was besseres Vorschlagen oder ihr findet ein Rechtschreibfehler :). Ich wär euch sehr dankbar für jede Antwort :)

Bewerbungsschreiben:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Verkehrsservice

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrem Internetportal studiert. Daher bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Verkehrsservice in Ihrem Unternehmen für das Ausbildungsjahr 2017.

Der Beruf des Kaufmanns im Verkehrsservice interessiert mich, da ich sehr kommunikativ bin und Talent für Fremdsprachen besitze. Der Bereich Service und Vertrieb spricht mich deshalb sehr an, weil ich Menschen mit meiner freundlichen Art gut überzeugen und auf ihre Wünsche gut eingehen kann.

Derzeit besuche ich die Realschule in Stuttgart, welche ich voraussichtlich im Sommer des nächsten Jahres mit dem Abschluss der mittleren Reife verlassen werde. Im Fremdsprachenzweig habe ich neben Englischunterricht auch Französischunterricht belegt.

Als Nebentätigkeit arbeite ich als Karosseriebauer in einer Autowerkstatt. Dabei habe ich festgestellt, dass mir der Umgang mit verschiedensten Personen viel Freude bereitet. Ich habe aber auch gelernt, das notwendige Fingerspitzengefühl an den Tag zu legen, wenn ein Wunsch einmal nicht erfüllt werden kann oder die Situation schwierig und stressig wird.

Ich bin verantwortungsbewusst und zuverlässig. Eigeninitiative und Geduld zeichnen mich ebenso aus. Meine Arbeit erledige ich mit Genauigkeit und ich bin immer offen für konstruktive Verbesserungsvorschläge.

Schon jetzt freue ich mich auf eine Einladung von Ihnen und hoffe, Sie mit meiner Bewerbung überzeugt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Absage vom der Deutschen Bahn?

Ich hab ne absage bekommen weil ich den Einstellungstest vom Lokführer nicht geschafft hab. Und jetzt hab ich mich bei der Deutschen Bahn Seite für eine andere Ausbildung umgeschaut nämlich Azubi Kauffman für Verkehrsservice und wollte fragen kann ich mich noch mal bei der Bahn bewerben weil das ist ja eine andere Ausbildung danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie waren eure Absagen bei Lidl?

Ich habe mich dort als Filialleiter beworben. Habe eine Absage bekommen alles so weit so gut ;-) Allerdings steht in der Absage der Satz...

"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bewerbung im weiteren Auswahlprozess nicht berücksichtigen werden"

Ich weis zwar nicht warum, ok die bewerbung war sehr umfangreich aber die Wortwahl ist doch wohl sehr komisch oder?

nicht berücksichtigen werden.... klingt ja schon Diskriminierent oder nicht...?

...zur Frage

Deutsche Bahn Online bewerbung problem

ich wollte mich bei der deutschen bahn online bewerben, aber ich kann meinem profil nur lebenslauf und zeugnis hinzufügen aber kein anschreiben.

hat wer von euch sich mal bei der DB beworben und weiß, wie man das anschreiben hinzufügt?

...zur Frage

Deutsche Bahn Ausbildung, Online Test

Ich habe mich vor circa 3 wochen bei der deutschen Bahn als Kaufrau für Verkehrsservice Beworben.Ich habe leider den Online test nicht bestanden und eine Absage bekommen. Gestern habe ich mich neu beworben und habe heute die E-mail erhalten das sie mein Online test jetzt auswerten und ich den onlinetest nicht nochmal neu machen muss da ich mich schonmal beworben habe und den onlinetest schon gemacht habe nur ich finde das komisch denn die werten jetzt wieder genau den selben test aus dann ist es doch logisch das wieder eine absage kommt doch ich habe mich ja neu beworben um den onlinetest diesmal besser zu machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?