Der Tampon geht nicht rein

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist das Jungfernhäutchen die Sperre. Aber du könntest es trotzdem schaffen, indem du einen Fuß auf einen Stuhl oder auf den Klodeckel stellst und dann versuchst, mit Ruhe, aber bestimmt, den Tampon einzuführen. Probier es immer wieder, aber werde nicht ungeduldig. Nimm am besten ein mimi-o.b., da sind die Chancen größer. Wenn der drin ist, bekommst du auch einen normalen Tampon rein. Deine Versuche können über 2-3 Zyklen gehen. Werde nicht ungeduldig.

critter  12.05.2012, 19:17

Danke für das Sternchen! :-)

Du kannst vorne ein bisschen Vaseline draufmachen.. aber eigentlich geht es auch so. Setzt dich gemütlich aufs Bett , spreiz deine Beine und entspann deine Muskeln sonst funktioniert es nicht. Dann einfach langsam einführn. Wenn es wehtut lauf ein bisschen rum und versuch ihn tiefer reinzubekommen. lg ! :)

Versuche am Anfang etwas bei der Spitze zu befeuchten, klappt dann besser :) Kann aber auch daran liegen das dein Jungfernhäutchen zu eng ist und du deshalb noch bei der Binde bleiben musst.

ich hab am anfanht creme drauf dann hat sichs ziemlich leicht einführen lassen LG

Ja, die von Dir beschriebene Sperre muß überwunden werden indem Du den Tampon dann leicht nach oben hin führst, da gibt es einen kleinen Knick im Verlauf! Mit etwas Übung kriegst Du den Bogen schon raus!