Deo Verkühlung?

Support

Hallo Lgbtmarie,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte daher Deiner Freundin ans Herz legen, sich professionelle Hilfe zu holen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie der Drang, sich selbst zu verletzen, bekämpfen werden kann. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Wir haben für Dich wichtige Anlaufstellen sowie hilfreiche Tipps zusammengestellt. Denk dran: Niemand ist mit seinen Problemen alleine und sie lassen sich bewältigen.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

3 Antworten

Das ist schon sehr großflächig und sogar blasig.

Das sollte sich auf jeden Fall ein Arzt anschauen, denn daraus können sich böse Entzündungen entwickeln.

Im schlimmsten Fall wird der Arzt die Wunden versorgen und mit den Eltern reden.

Das ist gut so, denn wer so etwas tut, braucht dringend Hilfe!

Das würde ich auf jeden Fall überprüfen lassen. Die Arme =( Gute Besserung!

Und zwar Hausarzt und Psychologe