Denkt ihr, das nach Boruto die Naruto Reihe fertig wird oder doch eine neue Serie kommen?

7 Antworten

Ich denke nicht, dass es eine Fortsetzung geben wird, zumindest nicht als Manga, und zwar einfach aus dem Grund, dass ich mal gelesen habe, dass Ikemoto, der Mangaka von Boruto, gesagt hat, dass er Boruto so beenden möchte, dass es zusammen mit Naruto 100 Bände ergibt, da er diese Zahl für besonders hält. Danach wird er sich wahrscheinlich um andere Werke kümmern.

Dadurch, dass Kishimoto auch bereits an anderen Manga-Projekten arbeitet, kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch einmal zum "Naruto-Universum" zurückkehren wird, auch wenn er beim Manga und Anime von Boruto gelegentlich hilft.

Es müsste also ein komplett neuer Mangaka gefunden werden und ich denke nicht, dass man das Risiko eingehen wird, da Boruto anfangs bereits sehr viel Kritik abbekam, weil der Zeichenstil anders ist als bei Naruto. Bevor die Fortsetzung ein totaler Flop wird, wird man das Risiko also wahrscheinlich gar nicht erst eingehen.

Was einen Anime oder Film angeht, kann ich mir eine Fortsetzung schon eher vorstellen, da die Anime-Industrie in vielen Fällen mehr auf Geld aus ist als die Mangaka. Wenn Boruto also (weiterhin) gut läuft, wird man wahrscheinlich versuchen, an die Rechte zu gelangen und noch irgendwas zu erschaffen. Wenn wir Glück haben, wirkt Kishimoto dann wieder mit, wenn nicht dürfen wir nur hoffen, dass die Verantwortlichen was vernünftiges machen und nicht aus reiner Profitgier einfach nur irgendwas zusammenwürfeln, das einigermaßen nach einer Fortsetzung von Boruto aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke das es in etwa soo wie damals ablaufen wird das Boruto einen Timeskip bekommen wird und dann vielleicht einen Zusatz im Namen haben wird.

Ob eine Fortsetzung kommt weiß ich nicht.

Vereinzelte Filme zu Boruto werden sicherlich später noch kommen bzw in den nächsten Jahren.

Das weiß man bei Naruto nie, ich kann mir gut vorstellen das da noch was kommt ob Film oder Serie.

Woher ich das weiß:Hobby

Könnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen außer vielleicht ein special oder film

Ja. Ich bin mir sicher, dass es etwas nach Boruto geben wird. Ich habe das Gefühl, dass Kishimoto und jeder, der an Naruto/Boruto arbeitet, ein Franchise aus Naruto machen will und es gibt nichts, was dagegen spricht.Naruto als Ganzes hat eine beträchtliche Menge an Geld gemacht, ungefähr 8.411.450.000,00 €. Es gibt nichts, was gegen eine weitere Serie nach Boruto spricht. Wir werden noch jahrelang ein anderes Pikachu sehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Insgesamt habe ich mehr als 300 Anime geschaut.
 - (Filme und Serien, Anime, Naruto)