Dell Laptop CD-Auswurf nicht möglich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schonmal probiert den Knopp am Laufwerk zu drücken? Wenn das auch nicht klappt kann man das Laufwerk normalerweise noch manuell mit einem Stift öffnen, da müsste ein ganz kleines Loch sein wo man den reinsteckt

bird48
Fragesteller

Hallo, bei diesem Laptop ist diese Notentriegelung leider unter dem Gehäuse verbaut und dieses Laufwerk ist eins von den ganz tollen, bei denen man die CD seitlich reinschiebt, einen Knopf durch den die CD-Halterung des Laufwerks rauskommt gibt es also nicht... Trotzdem danke.

Fahre den Laptop herunter, in der Nähe des Auswurfknopfes solltest Du eine Bohrung finden. Mit einer aufgebogenen Büroklammer kannst Du durch diese Bohrung das Laufwerk Notöffnen.

bird48
Fragesteller

Hallo, das habe ich in einem anderen Forum auch gelesen, allerdings stand da auch, dass diese Notentriegelung bei diesem Laptop unter dem Gehäuse verbaut ist und weil ich weit und breit auch kein kleines Loch finde stimmt das wohl auch. Das Gehäuse aufschrauben will ich eigendlich nicht. Trotzdem danke.

Problem hat sich gelöst: Ein paar kräftige Schläge auf die Unterseite des Laptops während dem Auswerfen und sie ging raus. Hat dieser scheiß Rechner eh verdient.

Posaunist  04.11.2012, 20:49

Also weißt Du für das nächste Mal Bescheid: Ein paar Schläge auf den Ar**h, dann funktioniert es wieder ;-)=)