Debattieren. Wie schreibe ich die beste Eröffnungsrede?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben uns heute alle hier versammelt, um einen großen Schritt für die Menschheit zu wagen! Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, stinkt es hier! Daher stellt sich die Frage: Warum stinkt es hier? Diese Frage kann ich beantworten: Wir sind es, die stinken! Wir alle stinken! Wie Sie mich und meine Genialität kennen, habe ich bereits eine innovative Lösung für das Problem! Hiermit eröffne ich die erste deutsche Gemeinschaftsdusche in einem Einkaufszentrum! Lasst uns gemeinsam nicht mehr stinken! Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen ein frohes Duschen!

Hier mal als kleine Anregung, falls es um die Eröffnung einer Gemeinschaftsdusche in einem Einkaufszentrum geht!