DDJ 400 wird nicht von Rekordbox erkannt?

1 Antwort

Dass der Controller beim Einschalten einmal vollständig aufleuchtet ist korrekt und soll zeigen, dass alle Leuchten funktionieren. Dass er nach einiger Zeit selbständig wieder beginnt zu leuchten ist ebenso normal und so etwas wie ein Bildschirmschoner. Dieser "Bildschirmschoner" schaltet sich bei betätigen eines Bedienelements wieder aus. Bis hier hin also alles normal.

Ohne Firmware würde der Controller gar nicht funktionieren. Insofern ist es korrekt, dass man nur ein Firmware-Update herunterladen und installieren kann.

Ich hätte nach der Installation den Rechner noch einmal heruntergefahren. Dann den Controller anstecken und den Rechner wieder starten. Dann Rekordbox starten.

Oft passiert es, dass ein Antivirenprogramm oder eine Firewall die Verbindung zum Controller verhindert. Im Zweifelsfall das noch einmal ausprobieren.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 2002 habe ich unzählige Events als DJ betreut.

Hi Til,
ich werde es nochmal mit der Firewall versuchen. Ich kann mir das Problem wirklich nicht mehr anders erklären.
VG
Simon

0
@Simmelch95

Ich hab das Problem gelöst. Ich hatte noch einige Updates von Windows und von Treibern im Update manager offen, die ich übersehen hab. Nach dem Update hat alles einwandfrei funktioniert.

0
@Lumix730

Klappt bei mir auch nicht. Zumindest steht dort, dass es keine Updates gibt. Der Laptop ist auch neu und es nichts anderes installiert. Ich verstehe es nicht.

0

Was möchtest Du wissen?