DDJ 400 wird nicht von Rekordbox erkannt?
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt (Acer Aspire 5) und wollte gleich meinen ddj 400 mit Rekordbox ausprobieren. Ich habe das Programm runtergeladen, installiert mich mit meinem Account angemeldet.
Ich habe den Controller am Laptop angeschlossen das Gerät wurde als einsatzbereit angezeigt. Dann habe ich Rekordbox gestartet und bin unter die Audioeinstellungen. Hier wird mir der DDJ nicht angezeigt. Ich bin unter die Windowssoundeinstellungen der DDJ 400 wird dort auch angezeigt... Ich habe dann die Firmware downloaden wollen, aber diese kann man nicht downloaden nur das Firmwareupdate. Ich habe die Firmware geupdatet und es ist trotzdem nichts passiert. Genau die selben Probleme. Ich habe dann auch die Treiber von der Soundkarte (Realtek) nochmal neu installiert. Es funktioniert leider trotzdem nicht. Wenn ich den DDJ anschließe leuchtet kurz alles an ihm auf und dann leutet nur noch der Release FX Knopf in blau auf und die Hot Cue Button in rot. Nach einiger Zeit wechselt der DDJ und leuchtet mehrfach über den gesamten Controller wird dann aber durch betätigen eines Knopfes unterbrochen und es leuchtet wieder nur der FX Knopf.
Vielen Dank für ihre Hilfe!
2 Antworten
Dass der Controller beim Einschalten einmal vollständig aufleuchtet ist korrekt und soll zeigen, dass alle Leuchten funktionieren. Dass er nach einiger Zeit selbständig wieder beginnt zu leuchten ist ebenso normal und so etwas wie ein Bildschirmschoner. Dieser "Bildschirmschoner" schaltet sich bei betätigen eines Bedienelements wieder aus. Bis hier hin also alles normal.
Ohne Firmware würde der Controller gar nicht funktionieren. Insofern ist es korrekt, dass man nur ein Firmware-Update herunterladen und installieren kann.
Ich hätte nach der Installation den Rechner noch einmal heruntergefahren. Dann den Controller anstecken und den Rechner wieder starten. Dann Rekordbox starten.
Oft passiert es, dass ein Antivirenprogramm oder eine Firewall die Verbindung zum Controller verhindert. Im Zweifelsfall das noch einmal ausprobieren.
Ich hab das Problem gelöst. Ich hatte noch einige Updates von Windows und von Treibern im Update manager offen, die ich übersehen hab. Nach dem Update hat alles einwandfrei funktioniert.
Klappt bei mir auch nicht. Zumindest steht dort, dass es keine Updates gibt. Der Laptop ist auch neu und es nichts anderes installiert. Ich verstehe es nicht.
Könnte kotzen... Habe mir heute ebenfalls den aspire 5 geholt worüber das ddj 400 laufen soll
Habe das selbe Problem und wir machen morgen eine Party
So einen Mist kann doch keiner ahnen 😃
Hat sich das Problem irgendwann lösen lassen?
LG
@Simmelch95 Hat sich das Problem irgendwann noch behoben? Ich habe gerade genau das Gleiche Problem mit meinem DDJ 400 und verzweifle da ich keine Lösung finde. Wäre super könntest du nochmal verraten, wie du es gelöst hast. (Wenn du es gelöst hast)
Hi Til,
ich werde es nochmal mit der Firewall versuchen. Ich kann mir das Problem wirklich nicht mehr anders erklären.
VG
Simon