Dbd generatoren verlieren sie fortschritt?

2 Antworten

Nein. Gens verlieren nur Fortschritt, wenn sie vom Killer getreten werden, der Killer besondere Perks benutzt oder wenn ein Survivor einen Skillcheck verhaut.

Nein, einfach so passiert das nicht. Der Generator kann aber vom Killer beschädigt werden, wodurch er dann zurück geht oder auch wenn der Killer das Perk "Hex: Ruin" nutzt. Bei dem Perk wird der Generator, sobald keiner mehr daran arbeitet, sofort beschädigt.

Ob ein Generator beschädigt ist bzw. zurückgesetzt wird, erkennst du daran, wenn funken daraus kommen.

Das Perk kannst du aber auch stoppen, da es ein Fluch ist. Dazu musst du ein brennendes Totem finden und es zerstören, dann ist der Fluch gebrochen und ihr könnt auch ohne Sorge mal wieder den Generator verlassen. Aber vorsichtig, der Killer kann auch mehr als nur einen Fluch haben, deswegen kannst du auch ein anderen Fluch brechen und Ruin bleibt weiterhin bestehen.

Ob du das richtige Totem erwischt hast, kannst du so erkennen: Wenn du an einem Generator arbeitest und dann von ihm mittendrin weg gehst und merkst er wird zurück gesetzt, taucht rechts ein kleines rotes Symbol mit einem Dreieck bei dir auf. Solange das Symbol dort rechts angezeigt wird, ist Ruin aktiv. Wenn du oder ein anderer Mitspieler dann das richtige Totem zerstört, verschwindet das Symbol, und ist für den Rest der Runde dann auch weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe bereits schon mehrere Stunden in diesem Spiel verbracht
tobias27277
Fragesteller

Danke