DayZ Standalone, laggt trotz gutem PC und Niedrign/Höchsten Grafikeinstellungen

3 Antworten

Also erstmal,  die Dayz Sa profitiert momentan nicht von allen Kernen des Prozessors und da dein Prozessor untere mittelklasse für solche Spiele darstellt und keine hohe Taktung hat ist es für den natürlich schwierig,  ausserdem ist die Sa ja noch in der Alpha und dank der schlechten Optimierung kann es selbst für Leute mit 5000 Euro PC's schwierig werden.  Deine Grafikkarte ist ausserdem auch nichtmehr wirklich leistungsfähig in aktuellen spiele,  daher würde ich dir eine Aufrüstung empfehlen.  Ich habe vor 3 tagen alle Teile für meinen neuen Gamer-PC geliefert bekommen und direkt zusammengebaut und ich hatte vorher genauso wie du,  einen AMD Prozessor sogar den FX-6300 und die Gtx 760 OC haben in der sa 10 fps in Städten und 40 aufm Land gebracht,  jetzt habe ich einen i7 4790k und eine Gtx 970 OC und man spürt deutlich den unterschied der Prozessoren!  Ich würde dir empfehlen wenn du vor allem prozessorhungrige Spiele wie die Dayz Sa oder ArmA 3 spielen willst lieber mehr auszugeben und einen Intel i5, i7 oder xeon zu kaufen.  Da bezahlst du zwar um die 300 aber hast auch deutlich mehr Leistung ausserdem kannst du dir ein bisschen Geld durchs selber zusammbauen sparen.  Wüsste gerne bei welchem online-gamerpc-shop du dir so einen PC gekauft hast.

Hi also ich hatte auch das problem mit meinem pro gamer pc ich konnte diesen fehler nur beheben indem ich bei nvidia experience eine optimale einstellung einstelte und dann im game danach wieder die grafik hoch stelte.

Ich weiß dass du eine amd karte hast aber ich vermute das du einfach mal die datei suchst wo die grafig gespeichert ist und die datei mal löscht (DayZ.cfg). C:\Users\NAME\Documents\DayZ
Für die die eine Nvidia Haben einfach experienc drüberlaufen lassen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

mfg Dester007

Hey, Ist bei mir auch so ! :( Liegt warscheinlich an der DayZ SA Alpha Version ! :D