Datum des letzten Abrufs was ist das- zitieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Internetseiten können sich im Gegensatz zu gedruckten Exemplaren jederzeit verändern.

Deshalb sollst du hier angeben wann du die Seite des letzte mal besucht hast. Damit soll also festgestellt werden, dass die Seite zu diesem Zeitpunkt das Zitat beinhaltet hat, das du in deiner Arbeit nutzt.

Ändert sich die Seite später und dein Zitat verschwindet beispielsweise, dann kannst du sagen: "Aber am xx.yy.zzzz stand das Zitat so dort".

Inwieweit das sinnvoll ist, ist eine andere Frage, aber darum geht es.

Tabea104
Fragesteller

Omg danke danke danke 😊 versteh es endlich nun.

Pokwo  12.02.2021, 20:16
@Tabea104

Kein Problem. Wenn du es perfekt machen willst, dann schreib deine Arbeit und prüfe kurz vor der Abgabe (z.B. am Tag davor) nochmal alle Internetzitate. Also ob die noch so auf der Seite stehen. Meistens sind das ja nicht so viele. Dann gib diesen Tag bei allen Internetzitaten als "Tag des letzten Abrufs" an. Dann bist du zu 100% auf der sicheren Seite das alles passt.

Aber um ehrlich zu sein: Die Chance dass da etwas passiert und dem Prof das auffällt ist nahe null ;)