Datei unbrauchbar, wenn ich sie umbenenne...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast warscheinlich in den Ordneroptionen eingestellt, dass Dateien MIT Endung angezeigt werden sollen. Wenn du nun eine Datei umbennenen willst, musst du immer die Endung der Datei mit eingeben.

Wenn du dies nicht mehr so haben möchtest gehst du auf Systemsteuerung/Ordneroptionen und dann machste nen Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".

Gruß

12

danke klappt wieder wie ichs haben will :D

0

Wahrscheinlich werden die Dateinamenserweiterungen mit angezeigt und du bist gewöhnt, dass das nicht der Fall ist. Da der komplette sichtbare Dateiname automatisch markiert wird und du einfach den neuen Namen eintippst, würdest du damit die Erweiterung löschen bzw. ändern.

Abhilfe: Erweiterung von der Markierung ausnehmen oder selbst an den neuen Namen anhängen.

Du darfst die Dateiendung nicht verändern, also z.B. von Lied.mp3 nicht nach Musik umbenennen, wenn dann nach Musik.mp3 als Beispiel.

Ich kann eine Excel-Datei nicht bearbeiten und speichern. Wie behebe ich das?

Also es ist eine vorhandene Datei (excel2010), vorher benutzte ich excel 2003. Wenn ich diese Datei nun bearbeite und auf speichern drücke öffnet er ein Fenster und sagt speichern nicht möglich, speichern Sie eine Kopie. Öffnet ein Fenster und möchte das ich es neu anlege. Wie kann ich das beheben? Sodas ich es ganz normal wieder speichern kann.

...zur Frage

.bat datei wird nicht erkannt [Computer]

hallo ich habe folgendes Problem:

wenn ich eine .bat datei erstelle bzw downloade, dann erkennt mein pc diese datei nicht und wenn ich sie ausführen will, dann blendet sie sich automatisch aus und es kommt nichtmal das ausführen/öffnen mit... Fenster. Ich habe mal ein bisschen mit dem programm ExtMan rumgespielt und ausversehen die erweiterungen .bat und .txt gelöscht, seit dem ist auch auf dem Desktop bei rechtsklick>neu>...das textdokument nicht mehr da ich benutze Windows XP.

ich bitte um Hilfe ich habe echt schon wochenlang gegoogelt und nichts gefunden...

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich eine Ink-Datei zu einer exe oder jpg oder bat datei machen?

...ich meine dass wenn man rechtsklick auf die Ink-datei macht und auf eigenschaften geht dass es an der stelle wo es "irgendwas".ink anzeigt dass es dann "irgendwas".exe oder .jpg anzeigt ohne dass sich am symbol irgendetwas ändert und so dass man es immernoch öffnen kann (also nicht wenn ich z.B eine Bilddatei umbenenne zu einer anderen datei mit rechtsklick umbenennen und das nach dem namen nach dem punkt ändere--> weil ich es dann ja nicht mehr öffnen kann...)

ich will einfach nur das es dann da wo ich bereits gesagt habe irrtümlicherweise das anzeigt was ich auch schon gesagt habe!

Am besten ihr schickt mir einen link für ein programm oder erklärts mir einfach!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?