Das 20. Jahrhundert?

2 Antworten

Das "Jahrhundert des Krieges" ist KEIN Synonym für das 20. Jahrhundert, sondern eine Charakterisierung.

Inhaltlich ist es meines Wissens übrigens auch nicht korrekt. Jedenfalls nicht, was die Anzahl kriegerischer Auseinandersetzungen angeht. Natürlich haben die Massenvernichtungen durch die beiden Weltkriege eine neue Dimension dargestellt.

Tr3sing
Fragesteller

Krass und das hier ist keine richtige Antwort auf meine Frage, auch wenn sie falsch gestellt war

Tamtamy  18.01.2018, 16:55
@Tr3sing

Ich bin für präzise Aussagen. Spricht was dagegen?

Tr3sing
Fragesteller
@Tamtamy

Eigentlich nicht, mich stört es nur, dass du diese Aussage unter meine Frage schreibst, obwohl sie mich eigentlich nicht interessiert und halt wie gesagt, auch keine Antwort, auf meine Frage liefert. Ist ja eigentlich auch alles gut, du wolltest wahrscheinlich einfach nur mit dieser Aussage deine Lust, Leute zu rechtfertigen und besserwisserisch zu sein stillen.

Tamtamy  18.01.2018, 18:33
@Tr3sing

Ich halte nicht viel davon, ein ganzes Jahrhundert unter EIN Motto zu stellen.

Und ich denke, du hast - so oder so - dennoch von meiner Antwort profitieren können.