Dark Souls, Angriffe beim Feuerband schrein, trotz Vergebung der Sünden durch den Bischoff, warum?

Erdnuss22  13.05.2021, 20:06

Kannst du sagen, welchen NPC du getötet hast
und welche NPCs genau dich angreifen?

Veraenderung72
Fragesteller

Den wo man den ersten Eid leistet beim Feuerbandschrein in der verfallenden Kirche .. es war wohl so das ich beim ersten Mal wo ich um Vergebung bat es geklappt hat

Erdnuss22  13.05.2021, 20:48

Also ist jetzt alles gut und die Frage war unnötig?^^

Veraenderung72
Fragesteller

Nein... leider siehe weiter unten... werde trotz vergebung von 3 NPC atakiert

2 Antworten

Beim ersten mal Vergebung hat es dann noch gefunzt, da war nur der eine Ritter beim Feuerbandschrein, der ließ mich wieder in Ruhe... Ich habe dann in weiterer Folge einen Ritter NPC verletzt, der hinter Fässern eingesperrt war... also bin ich wieder zum Bischoff und habe die Sünden vergeben bekommen... Fuhr mit dem Lift runter und wurde sofort von drei NPC atakiert... der Ritter in Rüstung, dem Jungen in Robe und dem Ritter ohne Helm, vom Schrein.... also wieder zum Bischoff und erneute Sündenvergebung... wieder in den Lift unten angekommen , das selbe Spiel... 35000 Seelen für den Hugo 🤷‍♂️😡

Hallo Veraenderung72,

du hast dann vermutlich Petrus of Thorolund getötet.
Wenn du diesen NPC vor Questbeginn tötest,
werden die anderen drei NPCs, die dort später stehen,
sich immer feindlich dir gegenüber verhalten.

Das liegt daran, dass alle zur selben Kirche gehören.
Da kann dann auch der Bischof nichts mehr machen.

Die Frage ist, wieso hast du ihn überhaupt getötet...?
Aus irgendeinem Grund höre ich das so oft von Neulingen,
dass sie gewisse NPCs getötet haben und dann mit den Konsequenzen
ihre Schwierigkeiten haben. Auf die Idee kam ich ehrlich gesagt noch nie, wenn ich so ein Spiel angefangen habe.. xD

Also bleibt dir leider nichts anderes übrig, als die drei zu umgehen oder zu töten.
Die Questline hast du jedenfalls in diesem Spieldurchlauf verhauen.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!
Und verschone die NPCs ab sofort :P

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Veraenderung72
Fragesteller

Danke für die Antwort...hätte man die NPC im weiteren Spielverlauf gebraucht ? Komme ich jetzt irgendwo nicht weiter ?

Erdnuss22  14.05.2021, 00:38
@Veraenderung72

Keinerlei NPCs sind killbar, die benötigt werden.
Alle anderen sind optional.

Du hast dir jetzt nur etwas Nebenstory,
Hintergrundstory zu den Charakteren und Belohnungen ruiniert.
Ist schade, aber kein Weltuntergang.