Dark Souls 2 Hexerei Ratschläge

2 Antworten

Ist das dein erster Durchgang? Wenn ja wäre Hexer vielleicht nicht so klug. Als Hexer muss man viele Punkte in Intelligenz, Einstimmung und Glaube investieren, so das für Ausdauer und HP nicht viel bleibt, und wenn man die Gegner und ihre Bewegungsabläufe und Reaktionen noch nicht kennt kann das sehr oft zum Tode führen und schnell frustrierend werden.

Sarbbras
Fragesteller

Ist mehr oder weniger mein erster Durchlauf. Habe ein Durchgang mit dem Ritter angefangen und bis zum Boss im Sünderhügel gekommen aber Glück mit schwerer Rüstung war ich nicht. Deshalb habe ich noch mals angefangen. Der Zauberer hat mir persönlich mehr Spaß und Freude gemacht im Spiel. Ist es dann einfacher mit Wundern oder als klassischer Zauberer zu hantieren?

TheSavant  07.01.2015, 23:30
@Sarbbras

Als Wunder Wirker bleibst du eben immer noch auf Nahkampf Waffen angewiesen. Als Zauberer kann man dank der wieder eingeführten Refil Items auch gut ohne auskommen. Wenn du wirklich Hexer werden willst solltest du beizeiten Glaube und Intelligenz auf 20 kriegen und Felkin den Ausgestoßenen im Jäger Hain besuchen. Der schenkt dir mit den 20er Werten das Hexer Set und und Sonnenuntergangsstab, der rein vom puren Schadensausstoß der beste Stab für Hexereien ist (Wenn man ihn mit dunkel fusioniert). Felkin verkauft auch die ersten Hexereien.

Sarbbras
Fragesteller
@TheSavant

Ich bedanke mich für deine Ratschläge. Habe selber gemerkt das es nicht ganz ohne schwert und Schild geht. Deshalb habe ich auch am Anfang kurz die Werte für Stärke und Geschicklichkeit etwas erhöht.

Rate dir ganz ganz ganz stark erst den Vorgänger zu spielen. Dark Souls: Prepare to Die Edition

Zu deinem Problem: Schau mal auf Youtube, da gibts genug Videos zu Ausrüstung :)