Darf man, wenn man Fieber hat und Halsschmerzen kalte Getränke trinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute das kommt wesentlich auf den individuellen Zustandn und die Krankheitsursache an. Generell gilt Fieber ja bei einem Infekt als gesund, weil es die körpereigene Abwehr unterstützt. Geht das Fieber aber zu hoch dann muss der Körper auch wieder kühlen können, darum macht man ab gewissen Temperaturen ja auch Wadenwickel. Bei Halsschmerzen ist Tee generell gut (übrigens sollte man nicht zuviel Pfeffi oder andere Reinsorten trinken, das kann auf den Magen schlagen). Aber auch hier kommt es wieder auf Ursache und Ausmaß an, Kühlung kann beim Abschwellen helfen. Das muss aber dann der Arzt auch anraten, was mir beispielsweise schon geraten wurde, nach dem ich aber au schon einiges an Medis genommen hatte.

Wesentlich wichtiger als Tee trinken, ist aber trinken überhaupt. Falls du also irgendwann keinen Tee mehr runter bekommst, dann trink lieber Wasser als nix. Ab zu raten ist von allem was zuviel Säure hat, wie Cola oder so, denn das kann den wunden Hals angeblich reizen. Ausserdem sollten die Getränke eben nicht aus dem Kühlschrank sein.

Ich kann auch keine äpfel essen wegen der Säure. Also würde Zitrusfrüchte weglassen. Und zu der eig Frage kannst kalt oder warm trinken wie du möchtest aber keine Milch wegen der Milchsäurebakterien.

nein kalte getränke ist nicht gut du musst warme pfefferminz tee oder zitronen tee trinken KEIN KALTE GETRÄNKE

Warum schwitze ich jeden Tag im Gesicht?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Kaltes Getränk zu schnell trinken-gefährlich?

Ist es schlimm sehr kalte Getränke sehr schnell zu trinken? Wenn ja was würde passieren?

...zur Frage

Alkohol trinken Trotz Fieber?

Darf man obwohl man fieber hat und Tabletten gegen fieber nimmt Alkohol trinken?

...zur Frage

Bei Mandelentzündung lieber kalte oder warme Getränke trinken??

Mandelentzündung

...zur Frage

Kalte Getränke?

Sind bei Halsschmerzen Kälte Getränke gut zB Kälte Schokomilch was sollte man vermeiden damit die Schmerzen nicht schlimmer werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?