Darf man nach Notenschluss noch Noten machen?

2 Antworten

Was ist denn ein Notenschluss? Das mag der Termin sein, wo die Lehrer doch bitte die Noten eingereicht haben sollen.

Aber, die Feststellung "oh, ich habe mich vertan" ist immer möglich und wird nicht selten sein. Sich dann kurz in ne Datei einzuloggen und die Note zu ändern, ist ne Sache von 2min.

Auch ein fertiges Zeugnis, das noch nicht ausgehndigt wurde, kann man wieder zerreißen und in 2min ein anderes, mit anderen Noten, ausdrucken.

Sicher sind deine Noten erst dann, wenn du sie schwarz auf weiß und mit der Unterschrift des Lehrers vor dir liegen hast. Also zur Zeugnisausgabe.

Also man kann sich (auf jedenfall in NRW) bis zu 6 Wochen einsetzen das eine Note geändert wird

Trotz Notenschluss Noten?

Na. :)

Also die Sache ist die, ich hab seit Freitag eigentlich Notenschluss, da übernächste Woche meine Prüfungen anfangen. Normalerweise sollte auch die kommende Woche nur der Prüfungsvorbereitung gewidmet werden, mit einzelnen Stunden an manchen Tagen bzw. dem letzten Schultag mit Programm. Jetzt sollen aber die, die die letzten Arbeiten nicht mitgeschrieben haben, diese nächste Woche nachschreiben. Darf man das überhaupt? Im Halbjahr wäre das was anderes, weil die ja für das 2. Halbjahr angerechnet werden würden. Aber jetzt so am Ende finde ich das bisschen ungerecht, vor allem unangekündigt? Hoffe es weiß jemand Bescheid!

...zur Frage

Ex nach Nachmittagsunterricht?

Hallo ich gehe auf ein Gymnasium in Bayern und hatte heute bis 17 Uhr Schule. Wir hatten heute Mathematik und ich glaube wir schreiben morgen eine Ex. Ich habe das Thema überhaupt nicht verstanden und wollte meine Lehrerin morgen fragen, ob sie es mir erklären könnte. Darf sie denn eigentlich eine Ex schreiben, wenn man das Fach am vergangenen Tag hatte und bis 17 Uhr Unterricht hatte ?

...zur Frage

Darf der Lehrer eine ex schreiben wenn wir eigentlich ein anderes unterrichtsfach hätten?

Hallo:), Also ich habe morgen laut Stundenplan das Fach Versicherung ich habe in Versicherung und Kredit den selben Lehrer.. dürfte mein Lehrer in Versicherung eine ex über Kredit schreiben? (Gehe in Bayern zur schule) Ex=stehgreifaufgabe

...zur Frage

Kann ich eine 6 kassieren weil ich eine Extemporale verschlafen hat?

Heute haben meine Schulen Notenschluss, habe jetzt das Problem das ich in einem Fach im Halbjahr keine ex geschrieben hab,jedoch alle Schulaufgaben und die exen im anderen Halbjahr. Wirtschaftsschule Bayern

...zur Frage

Was steht im Zeugnis wenn man keine note hat

Hallo, und zwar bei mir am Gymnasium konnte ich wählen zwischen Kunst und Musik. Und ich hab musik. Aber unser Lehrer hat nie darin noten gemacht wie Abfragen oder so. Und aber morgen will er eine Ex schreiben weil er sagte er braucht von jedem eine note zumindest. Nur habe ich eine fiese grippe mit Fieber und bin zurzeit daheim. Montag ist bei uns notenschluss weil es ja nächsten freitag Zeugnisse gibt. Und was, wenn ich morgen noch zuhause bleibe und er gar keine Note von mir hat? Was schreibt er dann fürs zeugnis???

...zur Frage

darf ein vertretungslehrer eine ex schreiben?

hallo.
morgen habe ich in bwr einen vertretungslehrer. da meine kranke lehrerin, die ich normalerweise habe, meinte, sie wolle vor den pfingstferien noch eine ex schreiben..wollte ich mal nachfragen ob es geht, dass der vertretungslehrer, den wir morgen haben, eine ex mit uns schreiben darf/kann?? weiß da jmd bescheid über das thema?? würde mich über antworten freuen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?