Darf man mit den Yugioh Hüllen auf einem Turnier spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag das den jeweiligen Veranstalter. Generell sollte das aber kein Problem sein; wenn man bei einem Sammelkartenspiel mit seinen Karten aktiv spielen möchte, ist es eigentlich selbstverständlich, dass man diese eintütet.

Im Übrigen würde ich dir davon abraten, dir Sleeves direkt vom Hersteller der Karten zu kaufen. Hier zahlst du zusätzlich zum Materialpreis noch die Lizenzkosten für das TCG (in diesem Fall Yu-Gi-Oh) mit. Günstigere (und oft auch bessere) Sleeves kommst du bei externen Herstellern; das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat aktuell m. W. n. Dragon Shield, die beste Qualität bekommst du bei Ultra Pro.

LG

Kynatix1
Fragesteller

Kosten bei Gamestop 2,99

ruhrgur  10.11.2023, 15:25
@Kynatix1

Wie gesagt: Vermutlich mit Abstrichen an der Qualität; von Konami habe ich bisher nie Hüllen im Laden gesehen und dementsprechend auch bisher nie gekauft. Dazu hast du hier auch noch eine unübliche Packungsgröße, da nur 50 St. enthalten sind.

Bei Dragon Shield bezahlst du für durchsichtige Sleeves online bspw. 5-7 EUR für 100 St., im Laden ist es meist nochmal etwas günstiger. Ultra Pro kostet für dieselbe Menge UVP 4,99 EUR.

Kynatix1
Fragesteller
@ruhrgur

Bei Ultra Pro,Dragon Shield oder Ultimate Guard sind die aber viel zu klein zum eintüten und mir sind da schon einmal Karten kaputt gegangen beim Eintüten.

ruhrgur  10.11.2023, 17:25
@Kynatix1

Ich sammle zwar nichts von Yu-Gi-Oh, m. W. n. haben die Karten dort aber auch das ganz normale MTG-Format, also 63,5 x 88 mm; in normale Karten passt das gut rein.

Die günstigen durchsichtigen Sleeves sind im Übrigen dafür da, eine Karte vor Schmutz zu schützen, nicht vor Knicken und co. Wenn du regelmäßig mit deinen Karten spielen willst, solltest du in Soft Sleeves investieren; diese sind etwas teurer, dafür aber auf der Rückseite beschwert, wodurch bspw. Knicke und Kratzer durch häufiges Mischen verhindert werden.

Kynatix1
Fragesteller

Frage halt extra wegen konami Hüllen

diese müssten erlaubt sein.

ich kann dir aber sagen, dass die konami hüllen eine ganz schlechte quallität haben und schon nach kurzer spielzeit aneinander kleben bleiben.

du solltest lieber hüllen von ultimade guard nehmen und darauf achten, dass eine der größen zahlen 89 ist.

WeizVonNichts22  12.11.2023, 10:53

ich find das eh schon lausig von konami, dass die nur 50 stück reinpacken, und einem dann 5 stück fehlen fürs deck.

Jeder auf Turnieren spielt mit Hüllen also denk schon.

Kynatix1
Fragesteller

Geht mir halt um diese speziellen Hüllen mit Muster von Konami

AzubimitZeit  13.11.2023, 09:29
@Kynatix1

Oh sorry dann weiß ich es leider nicht. Sorry für die unnütze Antwort.