Darf man in der Schwangerschaft paffen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Neeeein, du darfst nicht in der schwangerschaft rauchen! es schadet deinem baby, denn alles was du isst, trinkst oder irgendwie anders zu dir nimmst, gibst du auch deinem baby. und für das noch so kleine kind sind sogar kleine mengen schädlich. das nikotin geht von deiner lunge aus in dein blut und dann in das blut deines kindes. bitte rauch in der schwangerschaft nicht. viel glück mit deinem baby =)

angelika123a 23.05.2013, 20:51

Danke:) nur leider bin ich erst 12 und bin auch nicht schwanger;p das war nur ne frage

0

Ja, es ist schädlich für das Kind - sowohl auf Lunge als auch paffen als auch passiv rauchen! (kann man sogar googlen...)

Natürlich sollte man nicht rauchen in der Schwangerschaft.

Man sagt, dass bei jedem Zug an der Zigarette die Zufuhr der Nabelschnur mit Sauerstoff unterbrochen ist.

Aber ich habe einige Raucher bisher kennengelernt, die in der Schwangerschaft rauchten, nicht einmal habe ich gehört, dass das Baby dadurch direkt krank zur Welt kam oder so.

Eine Bekannte rauchte sehr viel und das Baby hatte ein normales Gewicht und Grösse von etwa 3 kg und mehr als 50 cm.

Auch an ihrer Plazenta, die nach der Geburt immer untersucht wird, konnten sie nix in Bezug aufs Rauchen sehen, obwohl sie dann bei Rauchern oft verkalkt aussieht.

Und ohne Quak sie rauchte echt total viel, konnte fast mit mir mithalten. Das hatte ich bei Schwangeren auch noch nicht erlebt.

In der Regel rauchten sie dann zumindest weniger, was sie nicht schaffte, aber Baby gesund und fit...

Trotzdem ist rauchen in der Schwangerschaft nicht toll. Da das Baby das Nikotin ja abbekommt.

Aber man darf sogar noch stillen, wenn man sehr wenig raucht....

Angelus2012 24.05.2013, 09:25

Man sieht einem Baby seinen Intellekt nicht an! Das Baby mag jetzt fit wirken. ABER: Rauchen in der Schwangerschaft macht den Unterschied zwischen einem (als Bsp.) Ingenieur und einem Hilfsarbeiter. Denn das Kind wird während der gesamten SS mit weniger Sauerstoff versorgt als ein Nichtraucherkind. Rauchen in der SS ist und bleibt Körperverletzung. Nur weil in unserem Land das Leben erst mit der Geburt geschützt ist, ist Rauchen in der SS hier straffrei.

Ich bin übrigens Pflegemutter eines Raucherkindes. Er wird seinen Weg machen, aber er hat unlängst mehr Kämpfe auszustehen, als wenn seine Mutter ihre Sucht nicht vor das Kind gestellt hätte.

0

Natürlich ist es schädlich für das Kind !!

Also es geht ja so: dein Kind wird jetzt mit den Zellen stück für Stück aufgebaut

sieh es wie ein Ziegelsteinhaus Wenn du Rauchst gelangt auch ein Teil davon in das Kind und das Krebsrisiko steigt enorm.. wenn du deinem kind dann das leben damit schwer machen willst bitte...

Mein gott warum schaut niemand als Kind sowas mehr???

Da ist alles was du brauchst ^^

es lohnt sich sowas von diese Filme anzusehen das kann ich euch allen Sagen !

Ich gehe in ein Oberstufengymnasium und da sind solche Dinge stark gefragt (ist halt alles für 12 Jährige zusammengestückelt aber seeeeehr informativ!)

ähm ja wenn du das tust dann würde ich dir dringend davon abraten weil dadurch kann dein kind behindert werden und wenn du schon dabei bist hör am besten ganz auf zu rauchen kostet dich eh nur geld und besser fühlst du dich damit auch nicht

Smudo1284 23.05.2013, 22:57

habe einige rauchende schwangere schon kennengelernt, aber nicht einmal von einem fall gehört, dass das baby durchs rauchen behindert wurde.

0

Wenn du ein schwer behindertes Kind haben willst, rauche. Wenn nicht, dann höre auf. Selbstverständlich schadet Rauchen und Alkohol während der Schwangerschaft dem Kind

In einigen amerikanischen Bundesstaaten wird Rauchen in jeder Form in der Schwangerschaft inzwischen mit Kindesmisshandlung gleichgesetzt. Frage beantwortet?

Nein soll man nicht und ja, es ist sehr schädlich für das Kinf.

Ist Google kaputt? Nur für den Fall, dass Du wirklich fragst und nicht nur Punkte sammelst.

was für ne blöde frage... natürlich ist das schädlich fürs kind. und jede schwangere die das tut gehört eingesperrt!!!!!!!!!!!

Was möchtest Du wissen?