Darf man im Knast musik hören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Können sich Gefangene mittels der Medien über das Leben außerhalb des Gefängnisses informieren?

Die Gefangenen dürfen auf eigene Kosten Zeitungen und Zeitschriften in angemessenem Umfang durch Vermittlung der Anstalt beziehen. Diese hat den Gefangenen auch Zugang zum Rundfunk zu ermöglichen. Insoweit sind grundsätzlich auch eigene Hörfunk- und Fernsehgeräte der Gefangenen in den Hafträumen zugelassen.

https://www.mdr.de/ratgeber/recht/gefaengnis-gefangener-rechte-pflichten-erlaubt-insasse-inhaftierter-100.html

Alles was reinkommt wird genau überprüft,da auch CDs,Geräte werden überprüft und dann verplompt,staatsfeindlichen Rap kannste vergessen,da ist man im Knast und nicht bei Attila Hildmann in der Türkei im Urlaub

Soweit ich weiss,darf man einige persönliche Gegenstände mitnehmen. Nein,ich denke Musik mit "schwierigem" Inhalt,wirst du wenn überhaupt mit Kopfhörern hören dürfen.