Darf man im ICE zähne putzen?

3 Antworten

In der WC-Abteilung sind auch Waschbecken. Sollte möglich sein, aber sowas ist absolut unnötig, da man sowas überall machen kann, Hotel zu Hause. Im ICE sollte man vor allem auch auf andere Rücksicht nehmen und die Stelle nicht unnötig lange besetzen.

Wenn Du nicht zulange brauchst um Zähne putzen, geht's in Ordnung.

Wegen Schwarzfahrer:Innen oder Raucher:Innen haben die Kontrolleure/-Innen verstärkt ein Auge drauf, wenn ein Klo zulange besetzt ist, und dann fordern die einen auf, das Klo zu räumen. An der Grenze sind auch manchmal welche ohne Pass. Deswegen kontrollieren die von der Bahn auch die Klo's.

Hatte das mal erlebt, daß mitten im Tunnel hinter Kassel der ICE gebremst wurde weil einer E-Zigarette auf dem Klo benutzte. (ICE Hamburg-Frankfurt Main). Dann wurde durchgesagt, jemand von der Bahn möchte mit einem "F-Gerät" zum Wagen XY. (F-Gerät=Feuerlöscher), um die Fahrgäste nicht zu beunruhigen. Kurz gesagt, die haben die Klo's sehr im Blick und reagieren.

Natürlich sollte man nach dem Zähne putzen mal drüber putzen ums sauber zu kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung