Darf man bei 7 vs Wild ein Zelt oder eine Hängematte mitnehmen?

5 Antworten

In Staffel 2 sind Hängematten oder ähnliches erlaubt. Allerdings entscheidet das Produktionsteam diese Dinge immer individuell, denn die Teilnehmer durften ja auch unterschiedlich viele Gegenstände mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ein Zelt nicht, eine Hängematte war allerdings erlaubt. Zumindest hatte Knossi eine.

weiß ich nicht aber denke ja, obwohl es den spannungsgrad senken würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.

Zelte sind generell ausgeschlossen. Eine Hängematte war erlaubt, jedoch waren diverse Kombinationen (Hängematte und Tarp z.b.) wiederum verboten.

Ziel der Einschränkung war quasi zu forcieren, dass gebaut wird. Also entweder was zum drauf schlafen oder ein Dach oder halt beides.

Dazu war die Anzahl der Gegenstände je nach eingeschätzter Erfahrung der jeweiligen Teilnehmer beschränkt.

Die Erfahrensten durften nur einen Gegenstand einpacken, während der Unerfahrenste 7 Gegenstände und der Rest eine Anzahl zwischen 2 und 5 mitnehmen durfte).

Nein! darf man nicht

princesskenny  04.01.2023, 18:57

Ein Zelt nicht, aber eine Hängematte schon. Knossi hatte doch eine Hängematte dabei.