Darf ich mit 14 Jahren bei Amazon was bestellen mit Geschenk Karte?

3 Antworten

Es kommt aber immer wieder auch beim ersten aufladen von Guthaben auf den Amazon Account vor, dass Amazon sofort eine Bankverbindung oder sogar eine Kreditkarte als Sicherheit hinterlegt haben möchte.

Die kannst Du dann in der Regel nicht vorweisen.

Auf Nummer sicher gehst Du, wenn Du einen Elternteil bestellen lässt. Und falls Du etwas "ab 18" dort bestellen möchtest, kommst Du ohne Eltern sowieso nicht weiter, weil nur der volljährige Besteller das Paket ausgehängt bekommt.

Laut Stern:

Bei Amazon, wie bei anderen Online Shops, kannst du erst einkaufen und dir die Ware nach Hause liefern lassen, wenn du 18 Jahre alt und somit volljährig bist. Das hat mit der Geschäftsfähigkeit bei Fernabsatzgeschäften zu tun.

"Dürfen" ist relativ. Rein rechtlich ja, sofern deine Eltern einverstanden sind. Das ist keineswegs illegal.

Amazon selbst sagt, dass es ab 18 ist. Wenn sie dir trotzdem was verkaufen, ist alles cool.

Grundsätzlich klappt das, solange Amazon sein Geld bekommt ist das denen ja egal.