Darf ich mir oringe stechen wenn ich krank war?

Hi es jetzt ein Tag später und ich bin wieder gesund das heißt ich kann jetzt ohne Bedenken ohrringe stechen

3 Antworten

Naja der Körper hat dann zwei Baustellen gleichzeitig und das Immunsystem mehr zu tun. Generell ist deshalb davon abzuraten. Wirklich was passieren wird vermutlich aber nicht. Wenn du unbedingt willst dann lass dir die trotzdem stechen, wenn es geht warte aber lieber noch ein paar Tage ab bis du ganz gesund bist.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Der Piercer wäre vermutlich nicht begeistert, wenn du mit heftigem Husten da ankommst und ihm alle Erreger ins Gesicht spuckst, oder dir alle zwei Sekunden die Nase läuft, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Dein Immunsystem kämpft gerade gegen einen Infekt. Würde da von Piercings abraten