darf ich geld für die neumodellage zurück verlangen?

2 Antworten

Geh ruhig zu dieser Nageltante hin und zeig ihr auch deine Hände! Erkläre ihr, dass du gerne dein Geld wieder hättest, das sie offensichtlich Gel verwendet hat und dich jetzt auch noch die Kosten fürs Abmachen und Neumachen treffen werden!

Sie kann dir allerdings auch vorschlagen, dass sie die Gelnägelö runtermacht und welche aus Acryl drauf!

Hast du dir schon überlegt, ob sie nicht vielleicht wirklich Acryl genommen hat, aber die Reste vom "Gelstaub" (In der Luft, an den Utensilien) deine Allergie ausgelöst haben?

lalilu777
Fragesteller

Ja das wäre auch eine idee. Und ja ich bin mir sicher dass sie gel benutzt hat weil ich habs gesehn aber dachte mir nix dabei ich kenn mich nicht so aus mit gel usw. Aber wie ich gelesen habe schaut acryl wie pulver aus und das hat sie nicht benutzt :( Danke für die super schnelle Antwort

padauz777  20.05.2014, 08:22
@lalilu777

Kein Thema! Jetzt kennst du dich ja ein bisschen besser aus, und das wird dir nicht mehr passieren! Alles Gute!

stimmt - Acryl ist ein System aus Pulver und Flüssigkeit und härtet -fast- immer an der Luft und Gel ist fertiges klebriges "Zeug".... Problematisch könnte aber sein, das beides aus chemisch fast identischen Grundstoffen besteht (Acrylate) und du also auch auf Acryl allergisch reagieren könntest, wenn du wirklich auf Gel reagierst und nicht auf irgendwelche "Hilfsstoffe" wie Cleaner und/oder Primer, das ist nämlich auch oft der Fall.

Das Gel sollte natürlich runter, wenn die Reaktion nicht in den nächsten 2 - 3 Tagen spätestens abgeklungen ist. Dabei wäre ein klärendes Gespräch mit der Designerin von Vorteil - ihr könntet beide an der Haut am Arm z.Bsp. testen ob es nicht doch nur Cleaner oder Primer ist und das dann weglassen. Ist es definitiv Gel, lass dir unbedingt immer erst einen Probenagel arbeiten, wenn du das Studio und/oder das Modellagematerial wechselst oder teste vorher an der Haut ob du darauf reagierst oder nicht...

Geld zurück ist so ne Sache - die Leistung wurde ja ordentlich erbracht, wenn auch mit Gel statt Acryl, aber vielleicht wurde auf Grund deines Hinweises auf deine Allergie auch ein spezielles Allergikergel verwendet und du reagierst doch auf Hilfsstoffe - dann hast du "falsche Angaben" gemacht und hast leider Pech gehabt...