Darf ich als Ghost von MW2 rausgehen(Cosplay)?

5 Antworten

Ja - aber fall nicht - falls dir auch immer einfällt. Dein Gehirn ist alles, was dir auch immer einfällt.

Oder?

Würde ich nicht machen, da jemand mit schutzweste und totenkopfmaske glaube ich nicht so gut ankommt, und da wahrscheinlich schnell mal die polizei gerufen wird.

Und wenn du es machst, pass auf das du nicht shepherd über den weg läufst.

Wenn du die coole Totenkopf-Maske trägst und dazu ein echt aussehendes Maschinengewehr, so könnte das etwas problematisch sein =D

Solange du die Waffennachbildung nicht trägst, ist es durchaus kein Problem, manche werden aber natürlich schon staunen bei der Maske.

Meinst du jetzt einfach so in die Öffentlichkeit? Du darfst in Deutschland halt, soweit ich weiß, rechtlich nicht vermummt im freien rumlaufen. Zumindest wenn es keine religiösen Gründe etc. hat.

Nikki8141  11.11.2022, 01:43

Lediglich auf Versammlungen gilt das Vermumungs Verbot. Ansonsten Jenachdem per Hausrecht und in Behörden.

Mit Waffe ?

Das wäre eine Anscheinwaffe. Das würde A verboten sein und B bei ein möglichen SEK Einsatz sehr teuer

Dxrk55
Fragesteller

Ohne Waffe, danke für die antwort

Nikki8141  11.11.2022, 02:44
@Dxrk55

Dann wäre das wohl grundlegend legal.

Natürlich könnte das trozdem zu Problemen führen das trozdem wer die Polizei ruft .... musst du wissen ob du darauf Bock hast