Darf ich als Ghost von MW2 rausgehen(Cosplay)?
Hallo, ich m 14 bin bisschen neu bei Cosplay, ich arbeite gerade an Ghost von CoD MW2. Würde auch gerne damit rausgehen. Wäre es verboten damit raus zugehen?
5 Antworten
Würde ich nicht machen, da jemand mit schutzweste und totenkopfmaske glaube ich nicht so gut ankommt, und da wahrscheinlich schnell mal die polizei gerufen wird.
Und wenn du es machst, pass auf das du nicht shepherd über den weg läufst.
Meinst du jetzt einfach so in die Öffentlichkeit? Du darfst in Deutschland halt, soweit ich weiß, rechtlich nicht vermummt im freien rumlaufen. Zumindest wenn es keine religiösen Gründe etc. hat.
Lediglich auf Versammlungen gilt das Vermumungs Verbot. Ansonsten Jenachdem per Hausrecht und in Behörden.
Mit Waffe ?
Das wäre eine Anscheinwaffe. Das würde A verboten sein und B bei ein möglichen SEK Einsatz sehr teuer
Wenn du die coole Totenkopf-Maske trägst und dazu ein echt aussehendes Maschinengewehr, so könnte das etwas problematisch sein =D
Solange du die Waffennachbildung nicht trägst, ist es durchaus kein Problem, manche werden aber natürlich schon staunen bei der Maske.
Ja - aber fall nicht - falls dir auch immer einfällt. Dein Gehirn ist alles, was dir auch immer einfällt.
Oder?
Ohne Waffe, danke für die antwort