Darf ein Jugendlicher wenn er mit 14 seinen Fischereischein hat auch schon alleine Nachtangeln gehen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja darfst du kommt aber auf das Bundesland drauf an.

Macht nen Unterschied, wo Du wohnst. Bei uns dürfen Jugendliche an vielen Gewässern überhaupt nicht alleine angeln. Traurig, aber ist so. Kläre erst mal ab, ob Nachtangeln prinzipiell erlaubt ist und dann, ob das auch für Dich möglich ist. Ich würde meinen Sohn definitiv nicht nachts allein angeln lassen. Dann würd ich lieber mitgehn ( und sicherlich weit genug weg mein Zelt aufbaun) oder dafür sorgen, daß er nicht allein ist.. ;-)

Jagd111
Fragesteller

Danke für die Antwort ich würde auch nur mit ein oder mehreren Freunden die auch angeln dürfen gehen. Jagd111

Sicher darf er alleine angeln, egal ob tagsüber oder nachts. Allerdings würde ich z.B. meinem Sohn nicht erlauben nachts alleine an der Alster zu angeln. Mit Freunden an einem Vereinsgewässer wäre es etwas anderes.

Kommt darauf an ob Nachtangeln an diesem Gewässer erlaubt ist, einige sind ab 24 (im sommer 1) uhr "gesperrt".

wenn er den schein bestanden hat wird er es schon wissen !! ob er darf oder nicht !