„Damenski“ als Mann fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♂️,

es kommt würde ich sagen auf die Preisklasse bzw. Qualität der Skier an. Es ist nämlich schon so, dass die Damenski eines Modells in der Regel weicher sind als die für Männer, da Männer in der Regel eben mehr wiegen bei gleicher Größe als Frauen. Somit würden sich die Fahreigenschaften vermutlich schon leicht ändern. Kommt halt auf dich bzw deine Größe und Gewicht an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kenne mich aus, da ich mich mit den Themen täglich befasse
gorgon334
Fragesteller

ah danke gut zu wissen 👍

Also ich kenn mich nicht aus aber der einzige unterschied besteht sehr wahrscheinlich in den maßen der Fußeinkerbung also wenn du damenschuhe tragen kannst dann bestimmt auch diese ski dinger da (sind halt bissen enger und so)

ABER ACHTUNG! HALBWISSEN!!! KEINE AHNUNG OB DAS STIMMT LEUTE WIRKLICH NICHT!!