DAK oder AOK?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AOK ist halt von Region zu Region unterschiedlich. Bei uns zB Bremen nicht dasselbe wie das ganze Niedersachsen drumrum. Willst du da bleiben wo du wohnst, ist das ok. Weißt du jetzt schon, dass du bald woanders wohnst oder arbeitest, oder leben deine Eltern getrennt und du bist mal hier und mal da, würde ich ne deutschlandweit tätige Kasse nehmen.

Die Unterschiede sind nicht sehr groß. Auch die AOK erhebt jetzt Zusatzbeiträge, so wie die DAK schon länger.

Und eins ist unter Umständen auch teurer.