Custom Content Sims 4 erklärt?

1 Antwort

1) Suche nach Custom Content. Du kannst einfach googeln (z.B. "Ponytail sims 4 CC"), bei Tumblr schauen oder bei diversen anderen Seite, ich empfehle einfach mal dass du dir ein CC shopping video anschaust

2) wenn du etwas gefunden hast, überprüfe ob es mit deinem Spiel kompatibel ist, das steht beim CC meistens in dem Text dabei: Ist es "Base game compatible" brauchst du dafür kein Erweiterungspack, wenn du ein bestimmtes haben musst steht das dabei. Wenn der CC nur ein recolor ist (also nur die Farben eines original meshes geändert wurde) steht da idR. "mesh needed" und ein Link, den musst du aufrufen und zuerst das runter laden, sonst kann der CC im spiel nicht angezeigt werden

3) anschließens klickst du auf den Download link, lädst es runter und verschiebst die .package Datei in den Ordner Dokumente -> Electronic Arts -> Sims 4 -> mods
Falls die runter geladene Datei ein rar/zip Verzeichnis ist musst du die . package Datei(en) dort raus nehmen und einzeln in den mods Ordner packen

Liebtrap
Fragesteller

Genau ich meine die rar/zip Downloads habe ja Winrar aber weiß nicht wie das dann abläuft

also wie man die Sachen die dann schon bei Mods gespeichert sind in Winrar rüberzieht

ShimizuChan  26.04.2018, 22:16

Also wenn du etwas downloadest, dann ist es ja in deinem Download Ordner. Du öffnest einfach aus dem Download Ordner das Rar verzeichnest, hältst die package Datei darin gedrückt und ziehst sie so in den mods Ordner (oder auf deinen desctop oder einen extra Ordner und dann in den Mods Ordner, ganz egal)

Liebtrap
Fragesteller
@ShimizuChan

Danke dir für die ausführlichen Antworten muss aber sagen dass es doch sehr kompliziert ist und bei mir immer steht die ... ist beschädigt

ShimizuChan  29.04.2018, 13:44
@Liebtrap

Ich kann mir nicht vorstellen wie man das Falsch machen kann ehrlich gesagt. Öffnen - .package gedrückt halten (Wahlweise kannst du das Verzeichnis auch auf den Desctop entpacken und dann rüber ziehen, vielleicht ist das bei dir erforderlich) - in mods Ordner ziehen - fertig. Vielleicht ist auch der CC einfach kaputt vom Ersteller, vorausgesetzt das passiert jetzt nur bei einer Sache und nicht bei allen.