Csgo uprank system?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage wird hier wirklich sehr oft gestellt und die Antwort ist immer dieselbe: Niemand weiß genau, wie was gewertet wird und wie das Punkte-System von Valve genau funktioniert!

Das wird ganz bewusst von den Entwicklern geheim gehalten und noch konnte keiner den Algorithmus entschlüsseln. Also alles, was dazu bereits von diversen YouTubern publiziert wurde, sind zum größten Teil nur Vermutungen und beruhen bestenfalls auf deren eigenen Erfahrungen.

Was aber sicher ist, dass du Spiele gewinnen musst, um aufzusteigen. Auch Draws (Unentschieden) können einen Uprank bewirken - habe ich selbst schon sehr oft erlebt. Wie viele du dafür aber benötigst, kann dir keiner sagen, aber je mehr Matches du in Folge gewinnst, desto weniger Wins benötigst du im Endeffekt, da jeder Lose dich wieder Punkte kostet.

Wie deine persönliche Leistung gewertet wird, ist dabei immer noch das größte Rätsel. Manche sagen, es wäre wichtig (durch Kills, Defuses, Plants und Sterne) Punkte zu sammeln, andere behaupten, es käme nur aufs Gewinnen an. Nach meinen eigenen Erfahrungen trifft hierbei letzteres zu. Die häufigsten Upranks hatte ich, wenn ich eher schlecht gespielt habe.

Auch die Elo spielt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Rolle. Du steigst also schneller auf, wenn du gegen sehr viel höher eingestufte Spieler gewinnst, als wenn du gegen Gegner gewinnst, die weit unter dir im Rang liegen. Das gilt natürlich auch für den umgekehrten Fall.

Gruß

Das Rankingsystem geht nach deinen gewonnen / verlorenen Spielen, deinen MVP's und deine Endpunktzahl... Dabei spielt keine Rolle, wie viele Kills du hast...
Dein Freund hat mit Leuten unter seiner eigentlichen Elo gespielt.. Sprich so Silver Elite - Nova 1 Leute... Du musst wissen, dass jeder Spieler eine gewisse Punktzahl hat und du, wenn du zum Beispiel alleine suchst, mit Leuten in einem Server kommst, welche ebenfalls diese bzw. eine ähnliche Punktzahl haben... Wenn du mit Spielern unter deiner Elo spielst, findest du automatisch Gegner mit niedrigeren Punktzahlen, wodurch du länger brauchst um aufzusteigen...
Wenn du als "schlechterer" Spieler mit einem Spieler höheren Ranges spielst, spielst du somit gegen Gegner, welche eine höhere Punktzahl haben als du... deswegen steigst du schneller auf, wenn du gewinnst... Wenn du genauso wie dein Kumpel Nova 2 bist, wirst du sehen, dass es nicht mehr reicht, immer letzter zu zein und dennoch aufzusteigen

Das kommt nur auf Siege/Niederlagen an.

Wenn du als Serverbester immer verlierst wegen dem Team bekommst du n Downrank, wenn du als Serverschelchtester immer gewinnst bekommst du nen Uprank. Das ist in vielen Fällen arg nutzlos, aber was solls, ist halt so.

Ist ja eigentlich ganz logisch, da dein Freund ja mit dir spielt, bekommt er für seinen Rang niedrige Gegner. Das heißt es müsste ja für ihn leichter sein gegen sie zu gewinnen, deshalb belohnt ihn das Rangsystem weniger als dich, da du ja gegen Leute spielst die auf deinem Rang sind.

Also das system ist dumm.ABer dein freund bekommt weniger elo-punkte als du da er ja gegen niedrigere ränge spielt als er es selbst ist..du genau andersrum. du spielst mit rang höheren und kriegsrt so auch mehr elo dazu... aus meinen erfahrungen (2.500 stunden) werden teamschaden und mvps auch dazu gezählt