Csgo Account verkaufen?

2 Antworten

Wie viel sowas Wert ist? Nichts.

Rank Legendary Eagle ist nun wirklich nichts besonderes, ebenso wie ein Silver Coin bei einer Operation.

Dazu kommt, dass du nicht Eigentümer dieses Accounts bist und ihn somit auch rein Rechtlich gesehen nicht verkaufen darfst.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 6 Jahren CS:GO und seit 5 Jahren Kompetitiv
RosaPilz
Fragesteller

Doch bin eigentümer?

RainDrop123123  28.06.2020, 11:33
@RosaPilz

Nein, bist du nicht. Nur weil du einen Account auf deinen Namen eröffnest, heißt das nicht, dass du der Eigentümer bist.

RainDrop123123  01.07.2020, 13:45
@RosaPilz

Anstatt einfach zu Fragen, ob ich das mit Quellen belegen, oder es erklären kann einfach mit so einer unfundierten Aussage zukommen, ist natürlich auch sinnvoll.

Siehe hierzu auch 2F.

"Das Eigentum und sämtliche sonstigen dinglichen Rechte und Immaterialgüterrechte an den und bezüglich der vertragsgegenständlichen Inhalte(n) und Leistungen sowie an sämtlichen Kopien derselben stehen Valve und/oder ihren Lizenzgebern bzw. den Lizenzgebern der Verbundunternehmen von Valve zu. Soweit in der vorliegenden Vereinbarung nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist, bleiben sämtliche Rechte vorbehalten. Die vertragsgegenständlichen Inhalte und Leistungen sind durch Urheberrechtsgesetze, internationale Urheberrechtsübereinkommen und diesbezügliche völkerrechtliche Verträge sowie sonstige Gesetze und Rechtsvorschriften geschützt. Die vertragsgegenständlichen Inhalte und Leistungen enthalten bestimmte, von Dritten in Lizenz bereitgestellte Materialien, und sowohl Valve als auch die Lizenzgeber ihrer Verbundunternehmen sind berechtigt, ihre jeweiligen Rechte im Fall eines Verstoßes gegen den vorliegenden Vertrag zu schützen."

Wie dem auch sei, es ist laut den AGBs von Steam untersagt, deinen Account zu verkaufen. Hierzu der Auszug 1C. Ihr Konto:

"Ihr Benutzerkonto und alle damit verbundenen Informationen (z.B.: Kontaktinformationen, Rechnungsadresse, Kontenverlauf und Abonnements, usw.) sind vertraulich. Dementsprechend ist es Ihnen nicht gestattet, Ihr Nutzungsrecht an Dritte zu veräußern oder Dritten entgeltlich zur Ausübung zu überlassen oder gegebenenfalls Abonnements an Dritte zu veräußern oder Dritten entgeltlich zur Ausübung zu überlassen, wenn und soweit dies Ihnen nicht ausdrücklich durch die Bestimmungen der vorliegenden Vereinbarung (einschließlich etwaiger Abonnementbedingungen oder Nutzungsrichtlinien) oder aufgrund ausdrücklicher Erlaubnis von Valve gestattet ist."

Hier noch der Link: https://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/#1

Einen Csgo bessergesagt Steam account zu verkaufen ist Illegal dar der account so gesehen Steam gehört und du wenn du ihn verkaufst auch dazu steuerhinterzeihung begehst das wird dich am ende mehr kosten als du bekommen würdest

RosaPilz
Fragesteller

aha