Cossacks Back To War- geht nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter Win10 hatte ich das gleiche Problem mit der Maus. Auf dem gleichen Rechner hatte es noch unter Win7 funktioniert. Zackingers Tipp mit Aqrit's ddwrapper hat perfekt funktioniert. Danke dafür!! Woher hatte ich den Windows-Kompatibilitätsmodus ausprobiert, ebenso wie nur noch einen CPU-Kern zu benutzen, beides ohne Wirkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Cossacks: Back To War" läuft prima unter Windows 8.1 und 10.

Man muss nur den "Aqrit's ddwrapper" benutzen. Diesen findet man unter "http://bitpatch.com/ddwrapper.html".

Von dort das Archiv "ddwrapper.zip" herunterladen und entpacken. Dann die beiden Dateien "ddraw.dll" und "aqrit.cfg" direkt in den Ordner kopieren, in welchen "Cossacks: Back To War" installiert wurde.

Jetzt muss nur noch die Datei "aqrit.cfg" konfiguriert werden, indem man sie mit Notepad (oder einem anderen Texteditor) öffnet und folgende Einträge vornimmt:

RealDDrawPath = AUTO
BltMirror = 0
BltNoTearing = 0
ColorFix = 0
DisableHighDpiScaling = 0
FakeVsync = 0
FakeVsyncInterval = 0
ForceBltNoTearing = 0
ForceDirectDrawEmulation = 1
NoVideoMemory = 1
SingleProcAffinity = 0
ShowFPS = 0

Jetzt kann Cossacks normal gestartet werden und funktioniert ohne "Maus-Hänger".

Genau so funktioniert es auch mit "Cossacks: European Wars" und "Cossacks: The Art Of War".

Zackinger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 68monnemer169
18.12.2016, 11:54

bei mir wird nach der änderung der zugriff verwährt. was muss ich tun oder was mache ich falsch ?

0

Hallo ich hab jetzt mal eine Frage und zwar bin ich schon verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem doch leider finde ich im Netz keine Lösung dafür

Folgendes Problem habe ich wenn ich im online Spielmodus spielen möchte funktioniert alles einmal frei doch wenn ich ein eigenes Spiel erstellen möchte kommen die anderen Spieler nicht in mein Spiel rein da kommt immer diese Meldung mit spiele nicht möglich bei den anderen Spielern

Ich habe mir mal sagen lassen das liegt irgendwie an der iP Adresse kann mir da bitte jemand weiterhelfen

vielen Dank schon mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Windows 8 läuft Cossacks BTW nicht mehr. Man kann zwar das mit der Maus fixen jedoch hat man dadurch wieder Einbüssen in der Darstellung (Cossacksfenster bedeckt nicht kompletten Bildschirm). GOG.com hat eine Anthologie von Cossacks BTW, AOW und EW herausgebracht, die problemlos auf Windows 8 läuft. Ob du das Spiel auf Windows 8 im Multiplayer spielen kannst kann ich dir nicht sagen, da ich das bis jetzt noch nicht ausprobiert habe. Auf Windows 7 funktioniert es auf jeden Fall einwandfrei online (habe schon mit dieser Version online gespielt). Ein anderer Vorschlag wäre es über eine virtuelle Maschine laufen zu lassen. Dann kannst du es mit deiner Version auf jeden Fall spielen.

Hier der Link zum kaufen:

www.gog.com/game/cossacks_anthology

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dablaha
30.01.2016, 17:48

Du könntest aber auch auf Cossacks 3 warten bis dies rauskommt. Es ist ein Remake von Cossacks AoW.

0

Was möchtest Du wissen?