Corn pipe selber bauen?

2 Antworten

Kauf dir lieber eine fertige - weil es ist sehr schwer, die so zu bauen, dass es auch funktioniert. Schau mal in einem Tabakladen - z.b. eine "Mr. Brog" oder eine "Lorenzo Spitfire" gibt es schon für rund 20€ - alles was drunter ist bereitet nur Ärger und Folgekosten mit denen du weit über 20€ kommst - glaub mir ich hab da Erfahrung gemacht =P

Ich habe schon Bruyere Rohlinge für Tabakpfeifen gesehen, aber noch nie für Maiskolbenpfeifen. Da die Dinger keine große Haltbarkeit haben und nur in etwa 7€ kosten wäre das glaube ich auch nicht den Aufwand wert.

Banjo5050
Fragesteller

Also lieber eine fertige Pfeife kaufen? Kannst du da irgendwas bestimmtes empfehlen? sollte nicht so teuer sein.