copyright?

2 Antworten

In Deutschland gibt es kein Copyright. Du meinst Urheberrecht.

Ich kenne Fire Force nicht, aber grundsätzlich darfst du das Bild nur verwenden, wenn du von den Rechteinhabern eine Nutzungserlaubnis (§ 31 UrhH) erhalten hast oder aus dem Bild etwas neues erstellt hast und deine Kreativität im Vordergrund steht (§ 24 UrhG).

Ob dein "Werk" genug vom Originalwerk abweicht, entscheidet kein Gutefrage.net-Nutzer.

Persönlich glaube ich kaum, dass die Macher von Fire Force Interesse daran hat, irgendein Random User auf YouTube wegen eines Profilbildes zu verklagen.

Weiteres zu Schranken des Urheberrechts findest du auf

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schranken_des_Urheberrechts

das sieht dem Original aber immer noch zu ähnlich.

würde die Kreise durch sechsecke/vierecke ect ersetzen