Coole Handyspiele (Android) , die nicht allzu viel Speicherplatz verbrauchen?

1 Antwort

Ich spiele gerne Sudoku auf dem Handy.

Suche mal nach: Monkey Brains Sudoku. Das ist kostenlos. Wenn Du die Spielfläche siehst tippe 2 mal auf ein Leerfeld und beginne erst dann.

In jeder Zeile und Spalte, sowie in jedem der 9 Quadrate, darf jede Zahl (1 bis 9) jeweils nur 1x vorkommen. Durch Ausschlussverfahren und logisches Nachdenken kann man dann die fehlenden Zahlen herausfinden.

Wenn Du es spielst:

Kontrolliere ab und zu mal mit Check wenn Du Dir nicht sicher bist. Hast Du einen Fehler gemacht siehst Du den Fehler dort wo sich die roten Linien kreuzen. Kommst Du nicht weiter und brauchst Hilfe zu einem Feld dann Tippe auf das leere Feld und auf Hint.

Es gibt das große Feld und unten siehst Du die Zahlen 1 - 9. Tippe auf z.B. auf 1 dann leuchten alle 1 grün auf. Dann siehst Du auf dem großen Feld wo nur die 1er hinpassen könnten. Kontrolliere am Anfang jede Eingabe mit Check. Mache das von 1 - 9 und das nacheinander ein 2. Mal. Dann lege los die restlichen Zahlenfelder zu füllen.

Hast Du zum Beispiel eine 2 auf dem großen Feld eingetragen dann tippe auf dem kleinen Feld unten die 2 an. Alle 2en leuchten grün auf . So siehst Du auch wo noch 2en reinpassen.