Cola flecken aus einem weißen t- shirt entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Ich würde dein t-Shirt für etwa 2-3 Stunden in den tiefkühler oder Kühlschrank legen, die Kälte nimmt den Cola Fleck hinaus, wirklich!!

Wenn Du Mineralwasser zu Hause hast, gebe über den Flecken etwas Wasser und lasse es einziehen.

"Bei empfindlichen Materialien und Stoffen wie Seide (Bluse, Seidenkrawatte) und Wolle (Wollpullover) etwas vorsichtiger zu Werke gehen. Anstatt zu rubbeln und zu reiben, sollte man den Colafleck hier nur mit einem sauberen Tuch und etwas Seifenwasser ordentlich betupfen (nicht reiben). Anschließend den Cola-Fleck noch mal ordentlich unter kaltem Leitungswasser abspülen und danach zu heiss wie möglich (Waschetikett beachten) in der Waschmaschine durchwaschen."

http://www.omas-haushaltstipps.com/flecken-entfernen/colaflecken-entfernen-656.html