Code bei Contec Zahlenschloss ändern

3 Antworten

Ich habe das selbe Problem, ich kann dieses kleine Rädchen einfach nicht drehen. Ich habe es auch mit einer Zange schon versucht, aber selbst die konnte mir da nicht weiterhelfen! Ich muss dann wohl doch den Fachhändler aufsuchen und versuchen gemeinsam mit ihm dieses Problem zu lösen. P.S. Dieses Schloss (C-350) ist nicht empfelenswert, da es bereits vor dem gebrauch (also unbenutzt) nicht funktioniert hat.

Also ich habe das gleiche Problem bei gleich vier Zahlenschlössern der Marke, im Internet ist nichts zu finden, aber wenn man das Schloss öffnet ist INNEN neben dem Schaft zum Einführen des Schließstiftes eine rote Markierung, die die dritte Zahlenreihe (bei 00000 Kombination eben die 33333) markiert. Ich versuche noch die Kombination aus Drehen und Schlosszusammenstecken rauszubekommen.

Der Code lässt sich ändern, indem man das Schloss bei der Standardkombination 00000 öffnet, dann im Schlossschaft (Zahlenende des Schlossstranges) die ROTE MARKIERUNG mittels drehen auf die EINGEBUNGSSTELLE (für den Standardcode) schiebt. Nun befindet sich also die rote Markierung an der Stelle, wo man äquivalent den Code, bei geschlossenem Schloss eingibt. Jetzt kann man eine beliebige Zahlenkombination einstellen. Anschließend dreht man den Schlossteil mit der roten Markierung wieder an die vorherige Stelle und kann das Schloss nun mit der eingestellten Kombination nutzen. Ein Anruf beim Hersteller (durch unseren Fahrradhändler), hat nach Wochen endlich Abhilfe geschaffen. Sollte sich das Schlossinnere nicht drehen lassen, bitte wendet keine Gewalt an. Der Fahrradverkäufer hat mittels Zange so ein Schloss zerstört. Geht lieber ins Fachgeschäft und lasst das Schloss im Notfall da einstellen. ;)