Ich habe den Code meines Safes vergessen. Die Anleitung habe ich nicht mehr,Hersteller nicht bekannt. Wie ändere ich den Code bzw. mache einen neuen?

Roter Knopf - Zurücksetzen ? - (Safe, Zahlencode) Verfügbare Ziffern/Symbole - (Safe, Zahlencode)

10 Antworten

Naja ich schätze mal der Sinn dieses Saves ist nur diejenigen hineinblicken zu lassen, die diesen entweder mit einem Schlüssel oder mit einem Password öffnen können.

Das rote Knopf sollte der Reset-Knopf sein - wenn Du den drückst wird der Safe geöffnet und der Code zurück gesetzt. Normaler Weise solltest Du dann einen neuen Code eingeben und mit "E" bestätigen können.

Wenn du nicht an den Reset-Knopf kommst, dann kannst Du einen Drahtkleiderbügel aufbiegen, durch eines der Befestigungs-Löcher führen und damit den Reset auslösen.

Wenn es sich um ein sehr preissensibles(billiges) Model handelt, dann ist der sehr einfach zu öffnen. Schau mal unter Youtube wie das geht (safe knacken oder so ähnlich). Dort findest du eventuell eine Möglichkeit, ohne den Safe kaputt zu machen.

Diese Anwendung geht nur wenn Du den Safe offen hast. Das ist aber in Deinem Fall nicht möglich, sonst könnte ja jeder an Deinen Safe und von außen irgendetwas einstellen und somit Veränderungen vornehmen

Hi,

such dir einen Fachmann. Entsprechende Safe-Unternehmen können dir ggf helfen.

Gruss

Falke