CoD Black Ops für 12-Jährigen?

10 Antworten

Ok, das sind jetzt ziemlich viele Antworten! Ich habe einen Freund, der auch 12 ist und viele Ego-Shooter-Spiele spielt und ich wollte gerne mit ihm CoD spielen. Aber ich weiß nicht ob das in Ordnung wäre, wobei wir schon anderen Shooter, ohne Blut, mit USK von 16 Jahren gespielt haben, deswegen bin ich jetzt durcheinander.

composia  18.01.2011, 19:53

Blut allein macht keine Brutalität und "bleibende Störungen" aus. Es kommt auf die gesamte Atmosphäre und die Stimmung die das Spiel vermittelt an.

Kochisaurus
Fragesteller
@composia

CoD7 habe ich schon bei meinem Freund gesehen, ich fand es nicht so brutal, wollte es aber nochmal wissen.

eher nein, wobei es immer auch auf das geistige alter ankommt. grundsätzlich aber würde ich bei 12 jahren nein sagen!

Ich bin 12 und spiele Call of Duty Black Ops und ich habe noch nie jemanden verprügelt. Ich habe trotzdem Freunde. Also ich sage es ist okay, wenn man mit 12 Jahren anfängt.

Meiner Meinung nach ist das Spiel für 12-jährige ungeeignet.

Es gibt KInder die sind 5 und zocken das schon mal um 0:00 gezockt bo3

Woher ich das weiß:Hobby – Dragonball Fan; Borderlands Fan;