Cineplex 3D Brille Mit YouTube Video?

2 Antworten

Leider nein.

ein 3D Bild wird erzeugt, indem beide Augen ein leicht versetztes Bild bekommen, denn deine Augen sind ja auch an zwei unterschiedlichen Stellen und dadurch, kann man 3D wahr nehmen.

Wenn du ohne 3D Brille auf eine Kinoleinwand schaust, siehst du verschwommen, da zwei Beamer jeweils für ein Auge das Bild projizieren.

Die 3D Brille filtert nun das "falsche Bild" für das jeweilige Auge heraus, sodass die Augen jeweils das linke bzw rechte Bild sehen.

Ist gibt viele verschiedene Techniken dies zu realisieren, man unterscheidet zwischen aktiv und passiven Verfahren. Bei aktiv braucht die Brille eine eigene Stromversorgung, bei einigen Heimkinos/TVs kam dies öfters zum Einsatz.

Im Kino kommt (da u.a. deutlich günstiger) ein passives verfahren zum Einsatz.

Früher gab es Brillen mit einer roten/grünen Seite , die entsprechend eine Farbe von beidem filterten. Problem dabei war aber entsprechend, dass der Film selbst nicht mehr farbig sein konnte.

Am weitesten verbreitet (und ich glaube auch im Cineplex verwendet) ist Lineares bzw Circular Polarization. Dabei wird vor dem einem Beamer ein waagerechtes und vor den anderen ein senkrechtes Gitter gelegt, ebenso bei beiden Augen, sodass jeweils nur eines, die Bilder eines Beamers sieht.

Es gibt nur sehr wenige Handys, die 3D Material aufnehmen oder zeigen können, wenn du ein entsprechendes hättests, wüsstest du das.

Es gibt aber eine andere Möglichkeit, wie man ein 3D Bild mit einem Handy erzeugen kann. Indem man eine "umgedrehte Pyramide" aus durchsichtiger Plastikfolie so aufs Handy setzt, dass dieses es 3D spiegelt Google mal "3D Hologramm"

Ganz einfach : Auf dem Handy leider nein.

auf dem Fernseher: wenn dein Fernseher eine 3D Funktion hat, könnte es mit einer 3D Brille durchaus Funktionieren, da aber fast kein Fernseher mehr die 3D Funktion hat musst du glück haben😂