Cimputerteil beratung?

CPU hat verborgene Pins (Grund für die Umrüstung)

Mainboard und Grafikkarte sind von Asus Republic of Gamers

Grafikkarte ist eine matrix gtx580

Und habe noch 2x ripjaws RAM von gskill

CPU ist AMD phenom II

flauski  01.06.2023, 23:48

Was ist im Moment verbaut und wie sieht Dein Budget aus?

Kevindisch954
Fragesteller

Momentan ist mein PC in Einzelteilen da meine CPU kaputt gegangen ist und die hatte diese Pins dran die jetzt verbogen sind bei der CPU weiß ich nicht welche CPU das ist

flauski  01.06.2023, 23:58

Magst Du vielleicht dennoch versuchen die Frage zu beantworten? Computer-Komponenten sind ja meist auch beschriftet. Und das Budget wäre halt auch weiterhin nicht uninteressant.

Kevindisch954
Fragesteller

Bin noch in der Schule ich wollte erst für die Zukunft schauen auf was ich schonmal sparen könnte ich weiß das es in der Zukunft neuere Teile geben wird wollte nur eine Beratung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm eine Phenom II CPU hätte ich hier rumfliegen. Würde sonst bei mir in der Recycling Tonne landen. Der Phenom II müsste oder ist Sockel AM3 , was deiner evtl. auch sein müsste den Phenom II gab es nur zu Zeiten von Sockel AM3 . Könnte den dir gegen Versandkostenerstattung zusenden ,dann könntest deinen PC weiter Verwenden und dir in aller Ruhe dann dich umsehen ,entscheiden was du willst und das Buget dazu Planen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Kevindisch954
Fragesteller

Bin erst 16 und war noch nie in Kontakt mit Versandkosten gewesen weiß daher nicht wie ich sie bezahlen soll

Hallo,

das ist 15 Jahre altes Werk, ab in die Tonne damit.

Evtl Gehäuse und Netzteil brauchbar, NT aber nicht sehr wahrscheinlich

Am besten sagst du wieviel Euronen du locker machen kannst und dann schlagen wir dir was vor.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer